SIP Registrierung 403 nach Router Update

3 years ago

Ich habe den Speedport Smart Home 4 als Router und heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren. Es kommt die Fehlermeldung 403. Liegt eine Störung im Bereich 0201 vor oder ist das ein Fehler welches durch das Update passiert ist?

1306

19

    • 3 years ago

      Hallo,

      zwei meiner Kunden im Bereich 0237x sind seit heute morgen auch nicht mehr erreichbar gewesen.

      Ich habe an der Telefonanlage den DNS-Server auf 1.1.1.1 (cloudflare) umgestellt und nun geht es wieder.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Wo hast du den DNS-Server umgestellt. Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?

      Answer

      from

      3 years ago

      @marcus.heinz 

      Wo hast du denn dein IP-Telefon registriert, an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 oder beim Telefonieserver der Telekom direkt?

       

      marcus.heinz

      Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?

      Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?
      marcus.heinz
      Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?

      Steht doch dort: Authentifizierungsname.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Internen IP-Telefonanlage nach dem ja t-online nicht mehr funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @marcus.heinz ,

      der Fehler 403 deutet normalerweise auf ein falsches Passwort hin.

      Einfach das im Smart4 angezeigte Passwort nochmal im IP-Telefon eintragen und dann nochmal versuchen.

      0

    • 3 years ago

      marcus.heinz

      heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren.

      heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren.
      marcus.heinz
      heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren.

      Daraus habe ich geschlossen, daß das IP-Telefon schon an der internen IP-Telefonanlage registriert war.

       

      Die entsprechenden Daten im IP-Telefon schon eingetragen?

      Funktioniert das Ding jetzt?

       

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      marcus.heinz

      kam heute nacht wieder ein Routerupdate

      kam heute nacht wieder ein Routerupdate
      marcus.heinz
      kam heute nacht wieder ein Routerupdate

      Von welcher Version auf welche Version?

       

      marcus.heinz

      Jedoch mit den T-Online Daten und nicht mit Magenta.

      Jedoch mit den T-Online Daten und nicht mit Magenta.
      marcus.heinz
      Jedoch mit den T-Online Daten und nicht mit Magenta.

      Welche Magenta-Daten hast du denn benutzt?

      Answer

      from

      3 years ago

      die im Router standen

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @marcus.heinz,

       

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

       

      Wie schaut es inzwischen aus? Klappt alles wieder oder benötigst Du noch weiter Unterstützung?

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      6927

      0

      5

      Solved

      in  

      1451

      0

      3

      Solved

      in  

      1579

      0

      4

      in  

      12962

      0

      1