SIP Registrierung 403 nach Router Update
3 years ago
Ich habe den Speedport Smart Home 4 als Router und heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren. Es kommt die Fehlermeldung 403. Liegt eine Störung im Bereich 0201 vor oder ist das ein Fehler welches durch das Update passiert ist?
1306
19
This could help you too
Solved
8 years ago
1451
0
3
12 years ago
16724
0
7
8 years ago
12962
0
1
3 years ago
Hallo,
zwei meiner Kunden im Bereich 0237x sind seit heute morgen auch nicht mehr erreichbar gewesen.
Ich habe an der Telefonanlage den DNS-Server auf 1.1.1.1 (cloudflare) umgestellt und nun geht es wieder.
4
Answer
from
3 years ago
Wo hast du den DNS-Server umgestellt. Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?
Answer
from
3 years ago
@marcus.heinz
Wo hast du denn dein IP-Telefon registriert, an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 oder beim Telefonieserver der Telekom direkt?
Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?
Steht doch dort: Authentifizierungsname.
Answer
from
3 years ago
Internen IP-Telefonanlage nach dem ja t-online nicht mehr funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @marcus.heinz ,
der Fehler 403 deutet normalerweise auf ein falsches Passwort hin.
Einfach das im Smart4 angezeigte Passwort nochmal im IP-Telefon eintragen und dann nochmal versuchen.
0
3 years ago
heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren.
Daraus habe ich geschlossen, daß das IP-Telefon schon an der internen IP-Telefonanlage registriert war.
Die entsprechenden Daten im IP-Telefon schon eingetragen?
Funktioniert das Ding jetzt?
12
Answer
from
3 years ago
kam heute nacht wieder ein Routerupdate
Von welcher Version auf welche Version?
Jedoch mit den T-Online Daten und nicht mit Magenta.
Welche Magenta-Daten hast du denn benutzt?
Answer
from
3 years ago
die im Router standen
Answer
from
3 years ago
Hallo @marcus.heinz,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Wie schaut es inzwischen aus? Klappt alles wieder oder benötigst Du noch weiter Unterstützung?
Liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from