Gelöst
sip registrierung schlägt plötzlich fehl
vor 8 Jahren
Hi Leute,
bräuchte mal einen Rat.
Habe eine Asterisk Anlage an meinem Telekom-Anschluss.
Habe jetzt knapp seit 1,5 Jahren den Magenta Zuhause mit VDSL100.
Seit heute Mittag bekommen ich keine Antwort mehr vom tel.t-online.de Server, welchen ich für die SIP Registrierung anspreche.
Firewall hat keine Blocks, es funktionierte ja auch knapp 1,5 Jahre einwandfrei bis heute Mittag.
Ausgehende SIP Register Anfragen bleiben unbeantwortet (kommen keine Pakete zurück)
Sehe die Pakete am Router rausgehen, antworten gehen nicht ein.
Kann man aus irgendeinem Grund auf eine Blacklist o.ä. geraten?
Hotline war jetzt nicht sooo hilfreich, ist aber auch schon etwas spezieller das Problem denke ich.
Hat einer ne Idee?
Gruß Michael
1420
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
556
0
5
vor 8 Jahren
12761
0
1
9977
2
15
Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
username_michael
vor 8 Jahren
Es gab heute Mittag Probleme, das stimmt.
Aber vor einer std soll die Gut-Meldung gekommen sein.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Akzeptierte Lösung
IMFalo
akzeptiert von
username_michael
vor 8 Jahren
Willkommen in der Community @username_michael, es gab überall Probleme, schau hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/tel-t-online-de-nicht-erreichbar-Raum-Frankfurt-Main/m-p/2602713#M774531
ich hatte ähnliche mit ( tel.t-online.de) im Raum Hannover, bereits wieder alles i.O.
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
username_michael
Antwort
von
IMFalo
vor 8 Jahren
@drlm
.......wo sich Asterisk (nach einem Neustart) auch wieder anmelden kann.
.......wo sich Asterisk (nach einem Neustart) auch wieder anmelden kann.
Schau dir mal den "dnsmgr" im config ordner an - dann ersparst du dir das
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
IMFalo