Solved

SIP-Verbindung angemeldet, keine Anrufe möglich

1 month ago

Hallo, 

ich habe mir ein Yealink W70B IP DECT Set geholt. Mein Sipkonto nach vorgaben eingefügt, dieser ist auch registriert, aber es ist nicht möglich anrufe zu empfangen oder zu tätigen. 

Fehlermeldung im Telefon: Anruf fehlgeschlagen, nicht angenommen. 

Zum Netzwerk: Ich habe eine Unifi Dream Machine mit VLAN für Telefon -> Ports aus dem Manuel von Yealink sind freigeben, obwohl das theoretisch nicht mal notwendig sein müsste. 

Yealinkeinstellungen:

Anzeigename: Rufnummer

Registrierungsname: anonymous@t-online.de

Benutzername: Rufnummer

Passwort: leer 

SIP-Server: tel.t-online.de -> DNS-NAPTR Port 0 / 3600 / 10

Ausgehender Proxy-Server: tel.t-online.de Port 5060 / NAT deaktiviert

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende. 

Danke!

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      1 month ago

      Hallo @user_cdce98 ,

      ich tippe auf fehlendes SRTP.

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      1 month ago

      Hallo @wari1957 ,

      danke! Das wars. Jetzt spielt es wie es soll! 
      Das hat mich Stunden gekostet... 

      DANKE!!

      Answer

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      1 month ago

      Hallöchen @user_cdce98 guck an, gerade mal 45 Minuten nach deiner Anmeldung hast du schon die passende Lösung von @wari1957 erhalten. Ich glaube, das war Rekordzeit. 🎉

       

      Ich möchte dich an der Stelle natürlich herzlich willkommen heißen in unsere Community. 🤗 Wie du siehst, war es auf jeden Fall der richtige Schritt. 💪 Super, dass es jetzt klappt.

       

      Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich einfach hier wieder.

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

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