Solved
SIP-Zugangsdaten nicht verfügbar trotz Tarifumstellung
4 days ago
Ich habe meinen Vertrag am 31.07.2025 auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart umgestellt, um SIP-Zugangsdaten für meine Festnetznummer nutzen zu können (für Groundwire). Laut Support sollten die Zugangsdaten im Kundencenter unter „Telefonie-Einstellungen“ verfügbar sein – dieser Punkt ist jedoch nicht sichtbar. Ich habe daraufhin mit dem technischen Support gechattet. Der Fall wurde angeblich an eine andere Stelle weitergegeben, aber ich erhielt keine Ticketnummer, keine Bestätigung, keine E-Mail und keine verbindliche Information. Der Chat wurde von der Supportmitarbeiterin beendet. Wie komme ich an die SIP-Zugangsdaten für meine Rufnummern?
46
0
1
This could help you too
751
2
3
379
0
4
5 years ago
259
0
2
286
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 days ago
Dein Anschluss war die ganze zeit schon ein VOIP Anschluss und damit nutzbar.
Du musst kein TV buchen, um die Telefonie nutzen zu können.
Einen solchen Punkt gibt es im Kundencenter auch nicht, weil die Zugangsdaten deine Email Adresse + Passwort ist.
Kurze Google Suche hätte dich zur Anleitung gebracht
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client?samChecked=true
0