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smart 3: die speedphones stürzen ab.
4 years ago
Wir haben den Router smart3. Seit einiger Zeit stürzen unsere beiden speedphones immer wirder mal ab, so dass wir nicht telefonieren können, während das TV über den media reciever funktioniert.
Nachdem ich den Netzstecker gezogen habe und ihn wieder in die Steckdose eingesetzt habe, funktionieren auch die Telefone wieder (bis zum nächsten Absturz! Soll ich den Router austauschen?
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5 years ago
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4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @wiesi1
Zuerst einmal solltest du aufhören, den Stecker aus der Wand zu ziehen!
Neustart des Speedport bitte nur über die Software, sonst kann es passieren, dass die Schutzsoftware deine Bandbreite runter setzt, weil sie von einer Störung ausgeht.
Was bitte heißt Absturz?
schöne Grüsse
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4 years ago
@wiesi1
Die Speedphone10 sind ja nu auch nicht mehr die jüngsten!
Sind die Akku´s schon mal gegen neue getauscht worden?
sG
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4 years ago
Danke für den Tipp mit den Akkus! Ich habe sie ein bisschen hin und hergerollt und siehe da: das "x" im Display des Speedphones verschwand, die Balken tauchten wieder auf und ich konnte wieder telefonieren. Zur Sicherheit, weil die eingelegten Akkus noch die ersten waren, habe ich nun neue eingelegt und gehe davon aus, dass mein Problem damit behoben sein wird, was allerdings erst die Zukunft zeigen wird. Also nochmals Dank für den Tipp! Der Router war/ ist an dem Problem anscheinend unschuldig!
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4 years ago
Hallo @wiesi1 ,
erstmal danke für die Rückmeldung😀
siehe mal hier, da hat @UlrichZ einen tollen Beitrag in dieser Richtung verfasst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kleiner-Tipp-Wenn-das-Speedphone-schlapp-macht/m-p/3114245#M367208
Schönes Wochenende.
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4 years ago
Danke für den Tipp mit den Akkus! Ich habe sie ein bisschen hin und hergerollt und siehe da: das "x" im Display des Speedphones verschwand, die Balken tauchten wieder auf und ich konnte wieder telefonieren. Zur Sicherheit, weil die eingelegten Akkus noch die ersten waren, habe ich nun neue eingelegt und gehe davon aus, dass mein Problem damit behoben sein wird, was allerdings erst die Zukunft zeigen wird. Also nochmals Dank für den Tipp! Der Router war/ ist an dem Problem anscheinend unschuldig!
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