SMART 3 Router startet sich mehrmals am Tag neu

vor 5 Jahren

Servus,

ich habe vor 4 Monaten einen MagentaZuhause XL Vertrag abgeschlossen und bin bis jetzt mehr als unzufrieden.

Mal ganz abgesehen davon das von meiner bestellten 500K Leitung nur 200K ankommen stürzt der Router den ich nun seit 3 Monaten hier stehen habe mind. 1-3x am Tag ab und braucht erstmal 5-10 Minuten zum Neustarten.

 

Firmware ist auch Aktuell und ich habe auch schon versucht den Telekom-Datenschutz auszuschalten (Hier im Forum gelesen das es helfen könnte).

 

 

06.09.2020 16:41:33(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 192474 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39981 kbit/s hergestellt.

06.09.2020 16:41:33(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xxxxx>

06.09.2020 16:41:33(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxx

06.09.2020 16:41:32(G101) xxxx Anmeldung erfolgreich.

06.09.2020 16:41:29(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

06.09.2020 16:41:29(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:41:29(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

06.09.2020 16:41:29(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:41:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:41:22(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:41:19(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:41:15(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:41:12(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:41:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:41:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:41:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:59(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:55(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:52(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:49(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:45(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:42(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:39(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:36(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:33(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:30(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:27(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:24(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.09.2020 16:40:18(DH101) DHCP ist aktiv: 06.09.2020 16:40:18 fe80::1

06.09.2020 16:40:17(DH101) DHCP ist aktiv: 06.09.2020 16:40:17 fe80::1

06.09.2020 16:40:14(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42460>, DSL-Downstream: <189003>.

06.09.2020 16:38:33(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.09.2020 16:38:21(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

06.09.2020 16:38:21(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

06.09.2020 16:38:20(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

06.09.2020 16:38:13(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.09.2020 16:38:12(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

 

 

--

Die "Abstürze" spucken alle eine ähnliche Fehlermeldung aus

1858

60

    • vor 5 Jahren

      @Kinetickz der Smart syncht neu, XL Tarif liegt bei 250.000 nicht bei 500 sonst wäre es ein XXL Tarif oder hast Du FTTH ?

      Hast Du das probiert?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Sind PowerLAN verbaut?

      Welche Leitung zw. APL / EVz und 1 TAE ?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Laut dem Test ist alles in bester Ordnung

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kinetickz schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kinetickzleitung schaut io aus ,aber melde mal Störung wegen Abbrüchen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Kinetickz 

       

      Der XL Tarif hat keine 500.

      Der hat nur 250.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kinetickz,

      ich habe Sie eben telefonisch nicht erreicht. Wann würde ein Rückruf passen?


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gerne ab jetzt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kinetickz,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich melde mich dann morgen wieder wie abgesprochen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kinetickz,

      danke für das Gespräch. Der Linereset scheint also geholfen zu haben.
      Sollte es dennoch wieder zu Abbrüchen kommen, melden Sie sich bitte hier.


      Grüße Detlev K.

      49

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja leider immer noch täglich der selbe Spaß... 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kinetickz,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat! Wie gerade abgemacht, werden wir uns morgen Abend wieder bei dir telefonisch melden Zwinkernd Bitte weiter beobachten, ob die Abbrüche noch auftreten.

      Grüße
      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Kinetickz, es ist natürlich ärgerlich, dass weiterhin Probleme bestehen. Der Anschluss wurde ja bereits auf VDSL 100 heruntergestuft. Allerdings wurden auch bereits Probleme an der Endleitung festgestellt. Dazu hatte mein Kollege, Marlon K., dir einen Beitrag verlinkt. Wurde an der Endleitung denn mittlerweile was erneuert? Viele Grüße, Isabel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen