Gelöst
Smart 3 Router: Telefonie aus!
vor 2 Jahren
Einen wunderschönen guten Morgen!
Problem:
Telefonie ist ausgeschaltet. Ändern und Anbieter sowie Telefonnummer eintragen: diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt. Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden.Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert.
Problem trat auf, nachdem ich einen neues Festnetztelefon gekauft und die App Sync plus auf dem IPhone installiert habe. App funktionierte nicht. Mein Anruf bei der Telekom führte dazu, dass neue Zugangsdaten generiert wurden. Diese sollte ich bei Anmeldung in der App eintragen. Funktionierte natürlich nicht, erwartet wird hier nur die Mailanschrift und das dazu gehörige Passwort. Eine Reset des Routers, diverse Telefonate mit vielen Mitarbeitenden lösten das Problem nicht. Am Freitag kommt jetzt ein Techniker. Aber was soll der gute Mann reparieren? Danke fürs Lesen, danke für Tipps!
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
Problem trat auf, nachdem ich einen neues Festnetztelefon gekauft und die App Sync plus auf dem IPhone installiert habe.
Ich weiß nicht, was das mit der Telefonie zu tun hat.
Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart3 zum Thema Telefonie?
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vor 2 Jahren
Jetzt aktuell keine Zugriff mehr auf den Router, es ist zum verzweifeln…..
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@thorsten.huth
Wie sieht denn die Übersichtsseite für die Telefonie im Smart3 aus?
Antwort
von
vor 2 Jahren
-Telefonie:aus
- DECT Basisstation an
-1 angemeldetes DECT Mobilteil
Antwort
von
vor 2 Jahren
@thorsten.huth
Dann aktiviere die Telefonie wieder.
Deine Rufnummern siehst du auf der Seite Telefonie?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hier die Systemmeldungen…
Speedport_Smart_3_2023-11-01_Systemmeldungen.txt
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vor 2 Jahren
Gerade konnte ich noch auf den Router zugreifen. Jetzt wieder weg….
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vor 2 Jahren
werde wieder neu starten
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vor 2 Jahren
Leider nein. Ich würde das so gerne wieder aktivieren!
Problem:
Telefonie ist ausgeschaltet. Ändern und Anbieter sowie Telefonnummer eintragen: diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt. Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden.Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Muss dafür der Router nach dem deaktivieren neu gestartet werden? Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat
Du hast EasySupport im Router deaktiviert (Screenshot)?
Was wird Dir denn unter Telefonie -> Teleonie angezeigt (Screenshot)?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mensch! Das hat nach einem Reset jetzt funktioniert! Alles wieder gut. Besten Dank für deine Unterstützung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat
Du hast EasySupport im Router deaktiviert (Screenshot)?
Was wird Dir denn unter Telefonie -> Teleonie angezeigt (Screenshot)?
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vor 11 Monaten
Bei mir ist ganz genau das gleiche Problem. Was soll ich tun !?
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Antwort
von
vor 11 Monaten
@timo2907
Einmal Werkseinstellungen im Router.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Dann muss man alles neu eingeben oder ?
viele Grüße
Antwort
von
vor 11 Monaten
Dann muss man alles neu eingeben oder ?
Was hast du denn bisher eingegeben?
Normalerweise richtet sich ein Speedport automatisch ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Easy Support im Routermenü deaktivieren. Dann Telefon zumelden.
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vor 11 Monaten
Hat funktioniert. Vielen Dank euch .
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von