Gelöst

Smart 3 Router: Telefonie aus!

vor 2 Jahren

 

Einen wunderschönen guten Morgen!

Problem:
Telefonie ist ausgeschaltet. Ändern und Anbieter sowie Telefonnummer eintragen: diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt. Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden.Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert. 

Problem trat auf, nachdem ich einen neues Festnetztelefon gekauft und die App Sync plus auf dem IPhone installiert habe.  App funktionierte nicht. Mein Anruf bei der Telekom führte dazu, dass neue Zugangsdaten generiert wurden. Diese sollte ich bei Anmeldung  in der App eintragen. Funktionierte natürlich nicht, erwartet wird hier nur die Mailanschrift und das dazu gehörige Passwort.  Eine Reset des Routers, diverse Telefonate mit vielen Mitarbeitenden lösten das Problem nicht. Am Freitag kommt jetzt ein Techniker. Aber was soll der gute Mann reparieren? Danke fürs Lesen, danke für Tipps!

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    • vor 2 Jahren

      thorsten.huth

      Problem trat auf, nachdem ich einen neues Festnetztelefon gekauft und die App Sync plus auf dem IPhone installiert habe.

      Problem trat auf, nachdem ich einen neues Festnetztelefon gekauft und die App Sync plus auf dem IPhone installiert habe.
      thorsten.huth
      Problem trat auf, nachdem ich einen neues Festnetztelefon gekauft und die App Sync plus auf dem IPhone installiert habe.

      Ich weiß nicht, was das mit der Telefonie zu tun hat.

       

      Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart3 zum Thema Telefonie?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Jetzt aktuell keine Zugriff mehr auf den Router, es ist zum verzweifeln…..

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @thorsten.huth 

      Wie sieht denn die Übersichtsseite für die Telefonie im Smart3 aus?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      -Telefonie:aus

      - DECT Basisstation an

      -1 angemeldetes DECT Mobilteil

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @thorsten.huth 

      Dann aktiviere die Telefonie wieder.

       

      Deine Rufnummern siehst du auf der Seite Telefonie?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hier die Systemmeldungen…

      Speedport_Smart_3_2023-11-01_Systemmeldungen.txt

      0

    • vor 2 Jahren

      Gerade konnte ich noch auf den Router zugreifen. Jetzt wieder weg….

      0

    • vor 2 Jahren

      werde wieder neu starten

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    • vor 2 Jahren

      Leider nein. Ich würde das so gerne wieder aktivieren!

       

      Problem:
      Telefonie ist ausgeschaltet. Ändern und Anbieter sowie Telefonnummer eintragen: diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt. Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden.Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert. 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Muss dafür der Router nach dem deaktivieren neu gestartet werden? Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat Traurig

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      thorsten.huth

      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat

      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat
      thorsten.huth
      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat

      Du hast EasySupport im Router deaktiviert (Screenshot)?

       

      Was wird Dir denn unter Telefonie -> Teleonie angezeigt (Screenshot)?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mensch! Das hat nach einem Reset jetzt funktioniert! Alles wieder gut. Besten Dank für deine Unterstützung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      thorsten.huth

      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat

      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat
      thorsten.huth
      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat

      Du hast EasySupport im Router deaktiviert (Screenshot)?

       

      Was wird Dir denn unter Telefonie -> Teleonie angezeigt (Screenshot)?

      0

    • vor 11 Monaten

      Bei mir ist ganz genau das gleiche Problem. Was soll ich tun !? 

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @timo2907 

      Einmal Werkseinstellungen im Router.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Dann muss man alles neu eingeben oder ? 
      viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      timo2907

      Dann muss man alles neu eingeben oder ?

      Dann muss man alles neu eingeben oder ?
      timo2907
      Dann muss man alles neu eingeben oder ?

      Was hast du denn bisher eingegeben?

      Normalerweise richtet sich ein Speedport automatisch ein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Easy Support im Routermenü deaktivieren. Dann Telefon zumelden. 

      0

    • vor 11 Monaten

      Hat funktioniert. Vielen Dank euch . 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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