Solved

Smart 3 Router: Telefonie aus!

2 years ago

 

Einen wunderschönen guten Morgen!

Problem:
Telefonie ist ausgeschaltet. Ändern und Anbieter sowie Telefonnummer eintragen: diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt. Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden.Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert. 

Problem trat auf, nachdem ich einen neues Festnetztelefon gekauft und die App Sync plus auf dem IPhone installiert habe.  App funktionierte nicht. Mein Anruf bei der Telekom führte dazu, dass neue Zugangsdaten generiert wurden. Diese sollte ich bei Anmeldung  in der App eintragen. Funktionierte natürlich nicht, erwartet wird hier nur die Mailanschrift und das dazu gehörige Passwort.  Eine Reset des Routers, diverse Telefonate mit vielen Mitarbeitenden lösten das Problem nicht. Am Freitag kommt jetzt ein Techniker. Aber was soll der gute Mann reparieren? Danke fürs Lesen, danke für Tipps!

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    • 2 years ago

      thorsten.huth

      Problem trat auf, nachdem ich einen neues Festnetztelefon gekauft und die App Sync plus auf dem IPhone installiert habe.

      Problem trat auf, nachdem ich einen neues Festnetztelefon gekauft und die App Sync plus auf dem IPhone installiert habe.
      thorsten.huth
      Problem trat auf, nachdem ich einen neues Festnetztelefon gekauft und die App Sync plus auf dem IPhone installiert habe.

      Ich weiß nicht, was das mit der Telefonie zu tun hat.

       

      Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart3 zum Thema Telefonie?

       

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    • 2 years ago

      Jetzt aktuell keine Zugriff mehr auf den Router, es ist zum verzweifeln…..

       

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      @thorsten.huth 

      Wie sieht denn die Übersichtsseite für die Telefonie im Smart3 aus?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      -Telefonie:aus

      - DECT Basisstation an

      -1 angemeldetes DECT Mobilteil

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @thorsten.huth 

      Dann aktiviere die Telefonie wieder.

       

      Deine Rufnummern siehst du auf der Seite Telefonie?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hier die Systemmeldungen…

      Speedport_Smart_3_2023-11-01_Systemmeldungen.txt

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    • 2 years ago

      Gerade konnte ich noch auf den Router zugreifen. Jetzt wieder weg….

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    • 2 years ago

      werde wieder neu starten

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    • 2 years ago

      Leider nein. Ich würde das so gerne wieder aktivieren!

       

      Problem:
      Telefonie ist ausgeschaltet. Ändern und Anbieter sowie Telefonnummer eintragen: diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt. Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden.Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert. 

      4

      Answer

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      2 years ago

      Muss dafür der Router nach dem deaktivieren neu gestartet werden? Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat Traurig

      Answer

      from

      2 years ago

      thorsten.huth

      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat

      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat
      thorsten.huth
      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat

      Du hast EasySupport im Router deaktiviert (Screenshot)?

       

      Was wird Dir denn unter Telefonie -> Teleonie angezeigt (Screenshot)?

      Answer

      from

      2 years ago

      Mensch! Das hat nach einem Reset jetzt funktioniert! Alles wieder gut. Besten Dank für deine Unterstützung. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      thorsten.huth

      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat

      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat
      thorsten.huth
      Erster Versuch ohne Neustart: gleiches Resultat

      Du hast EasySupport im Router deaktiviert (Screenshot)?

       

      Was wird Dir denn unter Telefonie -> Teleonie angezeigt (Screenshot)?

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    • 11 months ago

      Bei mir ist ganz genau das gleiche Problem. Was soll ich tun !? 

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      @timo2907 

      Einmal Werkseinstellungen im Router.

       

      Answer

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      11 months ago

      Dann muss man alles neu eingeben oder ? 
      viele Grüße 

      Answer

      from

      11 months ago

      timo2907

      Dann muss man alles neu eingeben oder ?

      Dann muss man alles neu eingeben oder ?
      timo2907
      Dann muss man alles neu eingeben oder ?

      Was hast du denn bisher eingegeben?

      Normalerweise richtet sich ein Speedport automatisch ein.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 11 months ago

      Easy Support im Routermenü deaktivieren. Dann Telefon zumelden. 

      0

    • 11 months ago

      Hat funktioniert. Vielen Dank euch . 

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