Smart 4 Internetverbindung wird verloren

vor 6 Monaten

Hallo,

 

seit Sontagabend hat mein Smart4 Typ B ca. 30x die Internetverbindung verloren (teilweise jede Stunde). Alleine heute Nacht (seit gestern 23 Uhr) 7 x

 

Im Routerlog steht immer:

28.10.2024 23:49:57 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
28.10.2024 23:49:49 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
28.10.2024 23:49:49 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
28.10.2024 23:49:48 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
28.10.2024 23:49:48 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.10.2024 23:49:42 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <>, DSL-Downstream: <>.
28.10.2024 23:48:40 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.10.2024 23:48:22 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
28.10.2024 23:48:22 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.10.2024 23:48:22 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

Die Online Diagnose bzw. Reparatur hat auch nicht geholfen (gestern zwei mal durchgeführt).

 

 

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    • vor 6 Monaten

      @norman.schoenfeld Da hilft keine 'Diagnose', da müsst Ihr eine Störung melden : 0800 330 1000.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @norman.schoenfeld

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Wie besprochen, kommt morgen einmal der Techniker vorbei und schaut sich das Ganze einmal an. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @norman.schoenfeld,

       

      heute war ja der technische Service vor Ort. Wie verhält sich der Anschluss

      seit dem Termin?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo, 

       

      bis jetzt sieht es gut aus, muss es aber noch ein wenig beobachten. Die häufigen  Abbrüche sind aber verschwunden.

       

      VG

      Norman

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Das Austauschen der Telefondose hat eine zeitlang geholfen. Jetzt gehen die Verbindungsabrüche wieder los. Telweis 3x in ca. 30 min und auch Verbindung gerade wiedehergestellt und dann gleich wieder ein Abbruch...

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @norman.schoenfeld,

       

      Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung  unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sie erreichen  uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

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