Smart 4 Plus - kein login möglich
8 months ago
Moin Gemeinde.
Smart 4 Plus hängt im Browser im Einrichtungsdialog. Kein Login möglich. Aufruf des engineering Menüs ebenfalls nicht möglich.
Vorherige Fehlermeldung war e4.1. Werksreset durchgeführt.
Speedport meldet "bitte warten ich verbinde...." seit 35 Minuten.
@wari1957 kannst du netterweise mal wieder helfen?
Zusatzinfo: Seite .../engineering/html/wait0.stm antwortet
72
0
14
This could help you too
3 months ago
196
0
2
2479
0
6
4 years ago
32974
2
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 months ago
@mgw2018
Nimm die Kiste vom Netz, dann nochmal Werkseinstellungen über rückwärtige Taste und dann per LAN-Verbindung die Konfiguration starten.
Den Einrichtungsassistenten kann man abbrechen.
4
from
8 months ago
@mgw2018
Ich habe den Einrichtungsassistenten noch nie benutzt.
Und wenn er sich dennoch mal in den Vordergrund gedrängelt hat, gibts den Abbrechen Knopf.
from
8 months ago
Das Dumme ist: Es gibt keinen Abbrechen-Knopf!
0
from
8 months ago
Es gibt leider keinen Knopf zum Abbrechen... oder ich habe Tomaten auf den Augen.
0
Unlogged in user
from
8 months ago
Auch nach Neustart hängt das Smart 4 auf diesem Bildschirm fest und es passiert nix. Es existiert keine Möglichkeit dies zu unterbrechen und kein "Anmeldeknopf"?
Bildschirmfoto vom 2025-01-18 16-19-54.png
0
6
from
8 months ago
Guten Abend @mgw2018,
das ist wirklich merkwürdig.
Ich gehe davon aus, dass der Router einen Defekt hat.
Zu so später Stunde wollte ich am Wochenende nicht einfach durchklingeln.
Daher bitte ich dich, mir ein Zeitfenster zu nennen, in dem du morgen gut erreichbar bist.
Denn tausche ich den Router einmal aus. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
0
from
8 months ago
Hängt direkt an der Faser (die vorher schon in Betrieb und funktionsfähig war)
Korrekt. Es ist ein neugelneues Gerät.
Hängt direkt an der Faser (die vorher schon in Betrieb und funktionsfähig war). Telekom war auch da und hat den Anschluss geprüft - alles ok.
Ich habe das Smart 4+ eingeschaltet. Nach einigen Minuten Fehlermeldung e4.1. Also erstmal: Werksreset - soweit, so gut.
Nach Neustart Laptop mit dem Smart 4+ verbunden (egal ob WiFi oder Kabel).
Browser auf 192.168.2.1 und los => Automatischer Einrichtungsdialog - keine Möglichkeit zur Anmeldung (Schaltfläche im Browserfenster nicht vorhanden) und keine Möglichkeit den Dialog abzubrechen. Ich musste die 45 Minuten abwarten, bis ich mich anmelden konnte.
M. E. Bug in der Firmware (es fehlen Abbrechen- und Anmelden-Schaltflächen). Bugreport funktioniert wie...?
Also war der Anschluss schon in Betrieb und auf dem Anschluss ist ein anderes Modem provisioniert @mgw2018? Du hast den Tausch des Modems wie auf Seite 36 (Punkt 1) bzw 43 der Bedienungsanleitung vollzogen und dich vorher mit der genannten Hotline in Verbindung gesetzt?
0
from
8 months ago
Bitte meine Beschreibung lesen...
0
Unlogged in user
from
8 months ago
@Nico Be. Danke für das Angebot, aber es handelt sich um ein Kaufgerät (über Händler bezogen).
Das Gerät ist nicht defekt und funktioniert!
Das von mir geschilderte Problem muss in der Router-Firmware liegen: Ich kann mich (1) weder anmelden, noch (2) den Einrichtungsdialog abbrechen. (3) Der Aufruf des "engineer mode" via URL ist auch nicht möglich (Gerät zeigt nur den Einrichtungsdialog).
1, 2, und 3 sind erst nach Ablauf des (automatischen) Einrichtungsdialogs möglich (es erscheinen die entsprechenden Schatflächen und der engineer mode kann aufgerufen werden.
0
1
from
8 months ago
Das ist ärgerlich @mgw2018
Hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht?
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from