Smart 4 Router erkennt keine FP am USB Anschluss

vor 3 Jahren

Hallo, mein Router Smart 4 erkennt keine angeschlossene Festplatte am USB Anschluss. Ich habe eine Festplatte von WD mit einem Gesamtspeicherplatz von 4TB angeschlossen. Die FP ist in 2 Partitionen von je 2 TB im exFAT Format aufgeteilt. Ich habe es auch schon mit kleineren FPs mit je 500 GB ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schonmal im Voraus.

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6

  • vor 3 Jahren

    Hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung?

    Der Speedport ist nicht unbedingt darauf ausgelegt, die Stromversorgung zu übernehmen.

     

    Hast Du probiert, ob ein USB Speicherstick erkannt wird?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    ersutom

    im exFAT Format

    im exFAT Format
    ersutom
    im exFAT Format

    Hab  gerade eine 1GB SSD mit ExFAT angeschlossen, die wird nicht erkannt. Versuch mal ein anderes Format.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    ersutom

    im exFAT Format

    im exFAT Format
    ersutom
    im exFAT Format

    Schätze es liegt am Dateisystem. Meines Wissens unterstützt der Router HFS, HFS+, EXT2, EXT3, FAT32 und NTFS.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Antworten, habe inzwischen auch das NTFS Format versucht, leider auch ohne Erfolg. Ich habe auch zwei kleinere Festplatten ausprobiert, die in FAT32 formatiert sind-auch erfolglos. Habe es inzwischen auch mit einem Techniker der Telekom probiert, der sich direkt auf meinen Router aufgeschaltet hat, er konnte mir letztendlich aber leider auch nicht weiterhelfen und wusste keinen Rat. Naja muss ich halt noch weng probieren oder den Router tauschen.

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Uneingeloggter Nutzer

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