Gelöst

Smart 4 startet sich immer wieder neu

vor einem Jahr

Hi Zusammen,

 

mein Speedport Smart 4 mit Hybrid 5G Antenne, startet seit einiger Zeit vermeintlich immer wieder neu. Das Display zeigt dann kurz "Hallo da bin ich wieder" "Verbindung wird hergestellt" an und braucht so 2-3 Minuten bis die Verbindung zum Internet dann wieder möglich ist.

 

Das ganze passiert dann so alle 3-4h aktuell. Kennt jemand zufällig das Phänomen?

 

Im Log vom Router wird nur folgendes angezeigt (IP Addressen + Telefonnummern sind aus dem Log gefiltert):

 

11.12.2023 19:55:12 (G101) Anmeldung erfolgreich.

11.12.2023 19:54:51 (HA201) Bonding Dienst freigegeben durch Easy Support

11.12.2023 19:54:48 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.4.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

11.12.2023 19:54:40 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

11.12.2023 19:54:31 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.XXX.XXX>

11.12.2023 19:54:31 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.XXX.XXX>

11.12.2023 19:54:31 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.XXX.XXX>

11.12.2023 19:54:30 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich

11.12.2023 19:54:28 (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

11.12.2023 19:54:26 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

11.12.2023 19:54:25 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

11.12.2023 19:54:25 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

11.12.2023 19:54:24 (HA106) Telekom-Filterliste empfangen

11.12.2023 19:54:24 (ME104) Router sendet Präfix  ins LAN

11.12.2023 19:54:23 (HA104) Vom Hybrid Service zugewiesene Tunnel IPv4-Adresse:

11.12.2023 19:54:23 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse:

11.12.2023 19:54:23 (HA105) Vom HAAP Service Provider zugewiesene Tunnel IPv6-Adresse:

11.12.2023 19:54:21 (P003) Einwahl Router hat Präfix  von ISP zugewiesen bekommen.

11.12.2023 19:54:21 (P005) DNSv6 Server  wurden erfolgreich aktualisiert

11.12.2023 19:54:21 (HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

11.12.2023 19:54:20 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 10490 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 1675 kbit/s hergestellt.

11.12.2023 19:54:20 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <84.XXX.XXX.XXX>

11.12.2023 19:54:18 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:

11.12.2023 19:54:16 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:

11.12.2023 19:54:16 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

11.12.2023 19:54:16 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

11.12.2023 19:54:15 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

11.12.2023 19:54:15 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

11.12.2023 19:54:15 (HA008) Es ist ein Session-Fehler aufgetreten. Neue Bonding Session wird aufgesetzt 404

11.12.2023 19:54:14 (HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers:

11.12.2023 19:54:12 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

11.12.2023 19:54:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

11.12.2023 19:54:06 (DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

11.12.2023 19:53:59 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <2046>, DSL-Downstream: <12793>.

11.12.2023 19:53:55 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: LAN  1814400

00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.4.001.0> hat den Startprozess erfolgreich beendet.

00.00.0000 00:00:00 (WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.

00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar


 

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5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Tyler-durden ,

    haben Sie den Speedport schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Ist es Typ A? Sonst sollten Sie die neue Firmware für Typ B installieren. 

    Ich würde es auch mal ohne Hybrid versuchen - geht es dann auch so?

     

    Viele Grüße

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ Tyler-durden,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

     

    Es wäre super, wenn du auf die Fragen von @Coole Katze eingehen könntest.

     

    Vielen Dank!

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Coole KatzeEs hat tatsächlich geklappt, den Speedport Smart 4 Typ A zurückzusetzen.

     

    Danke für den Tipp!

     

    @HasNein, Smart Home ist nicht aktiviert. Am Speedport selbst hängt auch nur eine Unifi UDR, die dann den Rest bereitstellt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Tyler-durden 

    ist am Smart 4 das SmartHome aktiviert?

    0

  • vor einem Jahr

    Unter 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?

    kann eine Diagnose des Anschlusses gestartet werden. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

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