Gelöst
Smart 4 startet sich immer wieder neu
vor einem Jahr
Hi Zusammen,
mein Speedport Smart 4 mit Hybrid 5G Antenne, startet seit einiger Zeit vermeintlich immer wieder neu. Das Display zeigt dann kurz "Hallo da bin ich wieder" "Verbindung wird hergestellt" an und braucht so 2-3 Minuten bis die Verbindung zum Internet dann wieder möglich ist.
Das ganze passiert dann so alle 3-4h aktuell. Kennt jemand zufällig das Phänomen?
Im Log vom Router wird nur folgendes angezeigt (IP Addressen + Telefonnummern sind aus dem Log gefiltert):
11.12.2023 19:55:12 (G101) Anmeldung erfolgreich.
11.12.2023 19:54:51 (HA201) Bonding Dienst freigegeben durch Easy Support
11.12.2023 19:54:48 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.4.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
11.12.2023 19:54:40 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
11.12.2023 19:54:31 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.XXX.XXX>
11.12.2023 19:54:31 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.XXX.XXX>
11.12.2023 19:54:31 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.XXX.XXX>
11.12.2023 19:54:30 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
11.12.2023 19:54:28 (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
11.12.2023 19:54:26 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
11.12.2023 19:54:25 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
11.12.2023 19:54:25 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
11.12.2023 19:54:24 (HA106) Telekom-Filterliste empfangen
11.12.2023 19:54:24 (ME104) Router sendet Präfix ins LAN
11.12.2023 19:54:23 (HA104) Vom Hybrid Service zugewiesene Tunnel IPv4-Adresse:
11.12.2023 19:54:23 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
11.12.2023 19:54:23 (HA105) Vom HAAP Service Provider zugewiesene Tunnel IPv6-Adresse:
11.12.2023 19:54:21 (P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen.
11.12.2023 19:54:21 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
11.12.2023 19:54:21 (HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
11.12.2023 19:54:20 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 10490 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 1675 kbit/s hergestellt.
11.12.2023 19:54:20 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <84.XXX.XXX.XXX>
11.12.2023 19:54:18 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
11.12.2023 19:54:16 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
11.12.2023 19:54:16 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
11.12.2023 19:54:16 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
11.12.2023 19:54:15 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
11.12.2023 19:54:15 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
11.12.2023 19:54:15 (HA008) Es ist ein Session-Fehler aufgetreten. Neue Bonding Session wird aufgesetzt 404
11.12.2023 19:54:14 (HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers:
11.12.2023 19:54:12 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
11.12.2023 19:54:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
11.12.2023 19:54:06 (DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
11.12.2023 19:53:59 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <2046>, DSL-Downstream: <12793>.
11.12.2023 19:53:55 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: LAN 1814400
00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.4.001.0> hat den Startprozess erfolgreich beendet.
00.00.0000 00:00:00 (WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
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Akzeptierte Lösung
Coole Katze
akzeptiert von
Tyler-durden
vor einem Jahr
Hallo @Tyler-durden ,
haben Sie den Speedport schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ist es Typ A? Sonst sollten Sie die neue Firmware für Typ B installieren.
Ich würde es auch mal ohne Hybrid versuchen - geht es dann auch so?
Viele Grüße
Coole Katze
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Coole Katze
vor einem Jahr
Hallo @ Tyler-durden,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Es wäre super, wenn du auf die Fragen von @Coole Katze eingehen könntest.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Tyler-durden
Antwort
von
Coole Katze
vor einem Jahr
@Coole KatzeEs hat tatsächlich geklappt, den Speedport Smart 4 Typ A zurückzusetzen.
Danke für den Tipp!
@HasNein, Smart Home ist nicht aktiviert. Am Speedport selbst hängt auch nur eine Unifi UDR, die dann den Rest bereitstellt.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Has
vor einem Jahr
@Tyler-durden
ist am Smart 4 das SmartHome aktiviert?
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Has
vor einem Jahr
Unter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
kann eine Diagnose des Anschlusses gestartet werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Tyler-durden