Gelöst
Smart 4 W-Lan geht, Internet Verbindung nicht
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe bisher immer einen Router von Telekom Smart 3 gemietet. Da es jetzt den Smart 4 gibt, habe ich mir den geholt.
Laut Telekom-Shop Mitarbeiter, Youtube Videos und recherche in Google, reicht es, alle Kabel vom alten Router in den neuen anzuschließen. Er sollte sich mit dem alten WLAN-Namen synchronisieren.
Nun das Problem, er tut das nicht. Habe alle Kabeln vom originalen, neuen Router, ersetzt. Den Firmware hat er selbstständig aktualisiert und ist auch die aktuellste.
WLAN funktioniert (warum auch immer) aber der Internetzugang funktioniert nicht, genauso die Telefonie funktioniert nicht (weil eben die Internetverbindung nicht geht).
Habe alles versucht aber er versucht seit Stunden sich zu verbinden. Außer "ich verbinde mich jetzt mit dem Internet" erhalte ich keine weiteren Informationen.
Habe im Netz leider nichts diesbezüglich gefunden.
Ebenso haben 2 Anrufe bei Telekom auch nicht viel geholfen.
Beim umstecken aufm alten Router Smart 3 funktioniert wieder alles
Hat jemand vielleicht den gleichen Fehler gehabt und hat es vielleicht irgendwie gelöst?
Vielen lieben Dank im voraus!
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vor einem Jahr
@fahrettin.yazici versuch mal das alte Signaturkabel .
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vor einem Jahr
Benutz einfach mal alle neuen Kabel und auch wenn er danke Easy Support sich eigentlich automatisch einrichten sollte, evtl mal die Zugangsdaten manuell eingeben.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @fahrettin.yazici haben die Tipps bereits weitergeholfen?
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Cosa
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo,
ich bedanke jeden hier für die Hilfe. Es hat alles nicht geholfen, jedoch habe ich eine andere Lösung, auch Interessant für alle anderen.
Habe den neuen Router an mein Laptop per Lan-Kabel angeschlossen. Zusätzlich den DSL Kabel an den neuen Router angeschlossen.
Danach habe ich es manuell über Speedport.ip selbst gemacht.
Habe dort beim Reiter "Internet" die Anschlusskennung, Zugangsnummer etc. angegeben.
Die Telefonie habe ich ebenfalls manuell mit +49..... angegeben.
Habe dann den W-Lan Namen identisch von meinem alten Router eingegeben und das Passwort vom alten W-Lan ebenso.
Somit hat alles geklappt. Man musste auch nicht mehr mit allen Geräten sich neu anmelden, das hat er automatisch getan.
Schade, dass ich es selbst lösen musste aber ich vermute, ich werde nicht der einzig seltener Fall sein.
Somit wäre mein Problem gelöst. Ich bedanke mich trotzdem bei allen!
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @fahrettin.yazici,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Schön, dass du noch eine Lösung gefunden hast. Ich habe diese auch sofort dementsprechend markiert.
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von