Smart 4 wlan Probleme
vor einem Jahr
Hallo zusammen.
Wir haben seit ca. 1 Woche Probleme mit dem W-Lan des Smart 4. Neustart des Routers und auch ein Neustart des Anschlusses mit Leitungsprüfung hat leider immer nur kurze Abhilfe geschaffen. Per LAN verbundene Geräte haben keine Probleme. Der Media Receiver ist per Speedhome bridge verbunden. Bisher problemlos. Allerdings gab es die letzten Tage auch mehrfach das Problem eines kompletten Verbindungsabbruch. Vielleicht ist in den Systemmeldungen was zu finden.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Anhang enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
Tipp... Lösch am besten den Log aus deinem Beitrag, man sieht deine Rufnummern, diese kann jeder einsehen. Ab besten Rufnummern rauslöschen und neu einstellen.
Also du hast zum einen Syncverluste, nutzt du evtl Powerline ? Wenn nicht dann würde ich eine Störung melden.
Die Reboots die drin stehen, hast du die ausgelöst oder hat sich der Router von selbst resetet?
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vor einem Jahr
haben seit ca. 1 Woche Probleme mit dem W-Lan des Smart 4. Neustart des Routers
Wie genau äußern sich diese WLAN-Probleme? Das wäre eine Information um hier besser helfen zu können.
auch ein Neustart des Anschlusses mit Leitungsprüfung hat leider immer nur kurze Abhilfe geschaffen.
Wenn du Probleme mit dem WLAN hast wäre der Schritt nicht nötig gewesen. Daher gehe ich davon aus das du auch Probleme mit dem Anschluss selbst hast. Hier würde ich die 08003301000 anrufen und ein Störungsticket aufnehmen lassen.
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vor einem Jahr
Guten morgen.
Danke fürs löschen. Die Probleme äußern sich darin, das das WLAN irgendwann einfach abbricht. Das Gerät (sowohl Android-Handy als auch Win-PC) versuchen dann neu zu verbinden. Oft lautet die Meldung auf Netzwerk vorhanden ohne Internetzugang. Wenn ich dann auf den Speedport zugreife wird angezeigt das die Internetverbindung hergestellt wäre. Das ändert sich dann auch leider nicht mehr. Außer eben wenn ich den Router neu starte.
Damit zur 2. Frage: Die Reboots sind alle von mir ausgelöst um überhaupt wieder mit den entsprechenden Geräte auf das WLAN zugreifen zu können. Im Homeoffice muss das eben zügig passieren.
Gestern abend hat sich das Problem scheinbar auf den kompletten Anschluss bezogen da der Fernsehempfang abenfalls nicht funktioniert hat. Allerdings hat sich der MR beim wiederholten Verbindungsversuch scheinbar aufgehängt und musst ebenfalls durch Hardreset neu gestartet werden.
Wir wohnen in einer DHH und benutzen kein PowerLAN . Einzige Geräte sind eine Speedport Bridge die rein für MagentaTV genutzt wird, ein Speedhome WiFi, und ein klassisch kabelgebundener Switch.
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vor einem Jahr
Hier nochmal der Log. Hoffentlich habe ich alle sensiblen Daten erwischt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Rieslingweg,
ich konnte dich eben telefonisch nicht erreichen.
Bitte aktualisiere doch einmal die Firmware deines Routers.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Anja N.
Ich habe bevor ich das Thema gestartet habe auf Aktualität prüfen lassen und laut Router ist die Firmware aktuell. Aber das prüfe ich jetzt nochmal manuell. Ich konnte eben übrigens nicht ran gehen weil ich kopfüber im Blumenbeet gesteckt habe 😅
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vor einem Jahr
So. Automatische Prüfung sagt alles aktuell. Da es auf der Homepage eine neue Version gibt habe ich diese manuell installiert. Außer das der MR und der FireTV Stick sich schwer getan haben beim Start bzw laden der Startseiten scheint es im Moment zu funktionieren .
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Rieslingweg Das ist schonmal gut. Beobachte es einfach ein paar Tage uind wenn es erneut auftritt einfach wieder melden
EDIT: Eine Sache noch... im Log steht relativ oft
Ist es möglich das hier deine evtl angeschlossende USB 3.0 Festplatte/Medienserver Probleme macht?
AVM hat hier auch einen Eintrag in der Datenbank, ggf trifft das auch auf dem Speedport zu das USB 3.0 geräte u.U. das WLAN Stören können.
DECT -Storungen-bei-angeschlossenem-USB-3-0-Gerat/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1636_WLAN-oder- DECT -Storungen-bei-angeschlossenem-USB-3-0-Gerat/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von