Smart 4 WLAN Probleme
vor 2 Jahren
Habe gemieteten Smart 4 Router Version B mit massiven WLAN abbrüchen.Er wurde schon von A in B getauscht und es gibt keine Besserung.Jetzt meine Frage kann ich auch eine Fritzbox 7590 als Mietgerät bekommen.Der jetzige Smart4 zieht saß Prepaid Guthaben der Handys leer wenn das WLAN mehr fach am Tag ausfällt.
Gruss
571
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
947
0
4
Gelöst
1501
0
5
Gelöst
vor einem Jahr
339
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
2175
0
3
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @KlausM.
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ist es definitiv Wlan Abbrüche?
Oder auch LAN Abbrüche, also meinst du DSL Abbrüche ?
Wlan ist die Drahtlosverbindung zwischen Router und Endgerät.
Was steht im Router log.
Nutzt du PowerLAN ?
Hast du zusätzliche Repeater? Wenn ja, welche.?
Es wäre klasse, wenn du dein Anliegen genau beschreiben könntest.
Welchen Vertrag nutzt du genau?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Ein Routertausch ist nicht immer die beste Wahl. Erstmal müssen wir die Ursache raus finden
Was das Update betrifft;
(auf Mehr Infos klicken)
Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
Die Firmwareversionen findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/710740&samChecked=true
Wenn du die Vorgängerversion installiert hast, funktioniert es wieder. Die fehlerhafte Version wurde von den Downloadserver entfernt.
Wie du die Version installierst, ist hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882173#M529990
Manchen hat auch geholfen, über das Gäste Wlan zu verbinden. Kannst ja mal versuchen, bevor du die Vorgängerversion installierst.
Viele Grüße
Marcel
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @KlausM.,
ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen. Schreib mir gerne, wann du am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @KlausM.,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community!![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-e1901d87-5356-48f3-bd97-8d8fa69d3db5-843465895)
Du hast hier bereits ein paar Tipps aus der Community erhalten.
Ja, wir bieten auch eine FRITZ!Box zur Miete an.
Ich kann mich gerne morgen telefonisch bei dir melden und dann können wir besprechen, wie wir weiter vorgehen. Wann wärst du am besten erreichbar?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KlausM.