Smart 4 WLAN Probleme

vor 2 Jahren

Habe gemieteten Smart 4 Router Version B mit massiven WLAN abbrüchen.Er wurde schon von A in B getauscht und es gibt keine Besserung.Jetzt meine Frage kann ich auch eine Fritzbox 7590 als Mietgerät bekommen.Der jetzige Smart4 zieht saß Prepaid Guthaben der Handys leer wenn das WLAN mehr fach am Tag ausfällt.

Gruss

571

13

  • vor 2 Jahren

    Hallo @KlausM.

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Ist es definitiv Wlan Abbrüche? 

    Oder auch LAN Abbrüche, also meinst du DSL Abbrüche ? 

     

    Wlan ist die Drahtlosverbindung zwischen Router und Endgerät. 

     

    Was steht im Router log. 

    Nutzt du PowerLAN

    Hast du zusätzliche Repeater? Wenn ja, welche.? 

    Es wäre klasse, wenn du dein Anliegen genau beschreiben könntest. 

    Welchen Vertrag nutzt du genau? 


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Ein Routertausch ist nicht immer die beste Wahl. Erstmal müssen wir die Ursache raus finden 

     

    Was das Update betrifft;

    (auf Mehr Infos klicken) 

    Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
    Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
    Die Firmwareversionen findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/710740&samChecked=true

    Wenn du die Vorgängerversion installiert hast, funktioniert es wieder. Die fehlerhafte Version wurde von den Downloadserver entfernt.

    Wie du die Version installierst, ist hier beschrieben:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882173#M529990


    Manchen hat auch geholfen, über das Gäste Wlan zu verbinden. Kannst ja mal versuchen, bevor du die Vorgängerversion installierst.

     


    Viele Grüße 

    Marcel 

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @KlausM.

     

    ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen. Schreib mir gerne, wann du am besten erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @KlausM.,

     

    es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community! Fröhlich

     

    Du hast hier bereits ein paar Tipps aus der Community erhalten.

     

    Ja, wir bieten auch eine FRITZ!Box zur Miete an.

     

    Ich kann mich gerne morgen telefonisch bei dir melden und dann können wir besprechen, wie wir weiter vorgehen. Wann wärst du am besten erreichbar?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen