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Smart Speaker abgehende Telefonie

5 years ago

Hallo,

ich habe seit neuesten ein Problem bei der Telefonie mit dem Smart Speaker. Bis vor ein paar Tagen lief alles ohne Probleme.

Verbunden ist er mit einer Fritzbox 7590. ankommend funktioniert es aber wenn ich abgehend telefonieren möchte und aus den Kontakten den Namen sag kommt „okay ich rufe ... an, danach mit „der Anruf ist leider fehlgeschlagen bitte Versuch es noch einmal“

egal ob ich im Adressbuch mit +49 oder nur 0 wähle. Alle anderen per DECT angeschlossenen Telefone funktionieren.

Das zurücksetzen des Speakers brachte keine Änderung und Neustart der FritzBox auch nicht.

 

Hat eventuell noch jemand eine Idee wie dies behoben werden kann?

 

vielen Dank im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas 

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    • 5 years ago

      Hallo @za600 

       

      Ungewöhnlich das Verhalten des Speaker, aber er hat ja ein gewisses Eigenleben. 😀
      Hast du mal versuchsweise die interne RN mit einem funktionierenden Mobilgerät getauscht?

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      5 years ago

      Hallo Has,
      das hatte ich schon versucht, war gleiche Fehler.

      Hallo Coole Katze,
      DECT deaktiviert und wieder aktiviert war ohne Erfolg.

      Grüße das dreasAn

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      5 years ago

      Hallo @za600 ,

      hatten Sie schion den Werksreset probiert auf Seite 72/73:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-smart-speaker.pdf

       

      Ich würde den Speaker vom Router abmelden, den Router neu starten, Werksreset am Speaker durchführen, anmelden und dann hoffen.

      Wenn das nicht geht, hoffe ich, dass es noch ein Gewährleistungsfall ist.

       

      Grüße,

      Coole Katze

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      5 years ago

      Hallo Coole Katze,
      Werksreset hatte ich schon versucht aber in dem Zusammenhang die FB nicht neu gestartet. Eben noch einmal getan aber es war auch nicht von Erfolg gekrönt 😩

      Grüße dreasAn

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Guten Abend @za600,

      gern schaue ich mir das ganze über unsere Analyse Tools an, denn der Smart Speaker soll da natürlich nicht "rumzicken" wenn es um die abgehende Telefonie geht.
      Hast du den lieben Tipp von @Coole Katze probiert?

      Ansonsten schreib mir gern wann ich dich morgen ab 13 Uhr am besten erwische ( Aktuellste Rückrufnummer im Community Profil hinterlegt?) und ich melde mich darauf direkt. Fröhlich

      Bis dahin, viele Grüße René J.

      4

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      5 years ago

      Hallo @za600 ,

      dann tippe ich mal auf kaputt.

      Grüße,

      Coole Katze

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      5 years ago

      Hallo @za600 

       

      ich würde nochmal folgendes versuchen:

       

      Speaker vom Strom nehmen. 

      WLAN und DECT Verbindung vom Speaker im Router löschen. 

      HM App auf dem Smartphone löschen, Neustart vom Smartphone, HM App wieder installieren. 
      Einen Reset beim Speaker machen. 
      Router neu starten. 

      Speaker neu einrichten. 

      Aus eigener Erfahrung weiß ich das der Speaker auch mal zickig ist und mehrere Anläufe braucht. 

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      5 years ago

      Hallo @PerrySherman ,

      ich hab eben deinen Vorschlag einmal versucht, hab dabei festgestellt das die App nicht fürs iPad geeignet ist und es übers Telefon gemacht. Leider hat es auch nicht funktioniert.

      grüße das dreasAn 

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    • 5 years ago

      Hallo in die Runde & @za600,

      wie schaut es aus konntest du mit deinen Speaker schon das was der @PerrySherman sagte testen? Lass uns gern daran teilhaben und berichte.

      Liebe Grüße René J.

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      5 years ago

      Hallo @René J. 

      hab ich leider noch nicht erledigen können. Dies wird wohl erst zum Wochenende.

      Nur was hat die App auf dem Handy mit der Telefonie zu tun die Nummern holt er sich doch sicherlich aus meinem Account mit dem ich eingeloggt bin. Und bis auf das löschen aus dem Netzwerk hab ich ja alles schon gemacht. Du wolltest doch dir eventuell das log mal anschauen?

       

      grüße das dreasAn  

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    • 5 years ago

      Können wir ganz in Ruhe machen, dann kann ich auch auf unser System zugreifen und ggf. dich kurz Anrufen.

      Generell wann wärst du morgen gut zu erreichen? @za600

      Liebe Grüße René J.

      2

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      5 years ago

      Hallo @René J. 

      bin morgen telefonisch ab 8:00 Uhr erreichbar, aber ab und zu nicht vor Ort. Ich werde jetzt doch noch mal ein Werksreset der FB machen.

      danke für die Nachfrage 

      LG das dreasAn 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      danke für Eure Vorschläge.

      Die einzige Lösung war der Werksreset der FB . Ich hab aber die DECT -Einstellung nicht wieder mit wiederhergestellt.

      Jetzt kann mit dem Speaker wieder telefoniert werden

       

      @René J.  du kannst mich dennoch gern anrufen wenn du möchtest.

       

      Grüße das dreasAn 

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      danke für Eure Vorschläge.

      Die einzige Lösung war der Werksreset der FB . Ich hab aber die DECT -Einstellung nicht wieder mit wiederhergestellt.

      Jetzt kann mit dem Speaker wieder telefoniert werden

       

      @René J.  du kannst mich dennoch gern anrufen wenn du möchtest.

       

      Grüße das dreasAn 

      0

    • 5 years ago

      Moin @za600,

      das höre ich gern. Also läuft es jetzt wieder nach dem kompletten Reset? 😃

      Also ich hatte vorhin kurz deine Frau erwischt, wenn du noch einen Rückruf wünscht, schreib mir gern wann es dir passt

      (Bis 20:40 Uhr).

       

      Ansonsten habe ich nur eine Rückfrage zur Meldung: "DIDNT_UNDERSTOOD_SPEECH ERROR" - da hatte dich der Speaker Abends mal nicht verstanden. Danach ging es sagst du? Denn wir haben da auch nur einen definierten "Letzten Aktivitäten" einblick, somit bin ich da auf deine Rückmeldung gespannt ob noch alles so funktioniert wie es soll. 

       

      Ich vermute aber das ist erstmal nicht nötig, außer du wünscht es. 😃


      Bis dahin, viele Grüße René J.

      2

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      5 years ago

      René J.

      Moin @za600, das höre ich gern. Also läuft es jetzt wieder nach dem kompletten Reset? 😃 Also ich hatte nur deine Frau erwischt, wenn du noch einen Rückruf wünscht, schreib mir gern wann (Bis 20:40 Uhr). Ansonsten habe ich den Speaker Log auch im Blick, war gestern Abend da noch was auffälliges, wegen des "DIDNT_UNDERSTOOD_SPEECH ERROR"? Bis dahin, viele Grüße René J.

      Moin @za600,

      das höre ich gern. Also läuft es jetzt wieder nach dem kompletten Reset? 😃

      Also ich hatte nur deine Frau erwischt, wenn du noch einen Rückruf wünscht, schreib mir gern wann (Bis 20:40 Uhr). Ansonsten habe ich den Speaker Log auch im Blick, war gestern Abend da noch was auffälliges, wegen des "DIDNT_UNDERSTOOD_SPEECH ERROR"?

      Bis dahin, viele Grüße René J.
      René J.
      Moin @za600,

      das höre ich gern. Also läuft es jetzt wieder nach dem kompletten Reset? 😃

      Also ich hatte nur deine Frau erwischt, wenn du noch einen Rückruf wünscht, schreib mir gern wann (Bis 20:40 Uhr). Ansonsten habe ich den Speaker Log auch im Blick, war gestern Abend da noch was auffälliges, wegen des "DIDNT_UNDERSTOOD_SPEECH ERROR"?

      Bis dahin, viele Grüße René J.

      Hallo @René J. 


      zu dem Speaker Log hätte mal eine Frage.

      sind diese Daten jederzeit für euch einsehbar?

      oder nur wenn ihr die Login Daten oder Seriennummer des Speakers habt.

       

      viele Grüße 

      Answer

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      5 years ago

      hallo @René J. ,

      ja da haben wir uns verpasst. Dachte du meldest dich auf dem Handy.
      Ist aber nicht schlimm es funktioniert ja wieder.

      Mich hätte halt nur interessiert woran es gelegen haben könnte. Es ist halt kurios das nur das zurücksetzen der FritzBox geholfen hat. Und ich hab ja vorher die Daten gesichert und wieder eingespielt.

      ich danke dir und wünsch dir dann eine schönes Rest Wochenende

       

      viele Grüße das dreasAn 



       

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    • 5 years ago

      Moin @PerrySherman,

      Datenschutz sei dank nicht so einfach und da legen wir ja den höchsten Wert drauf. Fröhlich Aber im Falle einer technische Fehlersuche (Analyse) auf Kundenwunsch, können wir einen bestimmten "Intervall" ansehen und sehen dann halt ob der Befehl z. B. erkannt wurde oder nicht. (die Seriennummer ist da nötig)
      Da sind aber wirklich nur diese wenigen letzten auffälligen Aktivitäten zu sehen und kein gesamt Protokoll. Das wird ja nur in wenigen Fällen nötig und kann dann auch nur für einen kurzen definierten Bereich geprüft/eingesehen werden.
      Und da reichen oft ja 15-30 Minuten wo man erkennt, dass der Telefonie Skill keinen Sprach-Befehl erkannt hat oder ob er ihn so nicht ausführen konnte weil "Error". Alles andere versuche ich dann aber über das Gespräch noch herauszukriegen.

      Viele Grüße René J.

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