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Smart Speaker können nicht mehr mit W-LAN verbunden werden

4 years ago

Hallo, ich habe andauernd Probleme mit den Smart Speakern. 

Aktuell ist es so, dass beide Geräte nicht mehr genutzt werden können. Bei der Einrichtung stürzen Sie jeweils an der Stelle ab, an der das W-LAN ausgewählt werden muss. Man kann noch das Passwort eingeben, sie versuchen zu verbinden und es wird auch grün angezeigt und dann kommt immer die Sprechblase, dass ein Problem mit der Kommunikation mit dem Speaker besteht. Beide Geräte zeigen das jeweils unabhängig. 

Was habe ich bisher getan?

 

Geräte auf Werkseinstellungen gesetzt

Bestimmt 30 Versuche

Hallo Magenta App neu installiert 

Router mehrfach neugestartet 

WLAN Passwort neu vergeben

Standorte der Geräte geändert

 

Alles immer mit identischem Ausgang. 

ich halte mich durchaus für technisch versiert und die Dinger liefen ja auch zeitweise, auch wenn sie immer mal die W-LAN Verbindung verloren haben. 

Zum Glück waren sie billig, da ich mich sonst noch mehr aufregen würde. 

Geräte:

 

2x Smart Speaker mini

iPhone 7

Speedport 3 smart

 

hat jemand eine Idee, bevor ich die Teile an die Wand schmeiße?

 

Danke!

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    • 4 years ago

      Und wenn Du feste Kanäle fürs WLAN vergibst und ggf. eins der beiden WLAN auch noch ausschaltest - gehts dann?

      0

    • 4 years ago

      Haben Sie die Mini beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auch in der Hallo Magenta App unter Smart Speaker Details vom Benutzerkonto getrennt?

      1

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      4 years ago

      Ja, die Geräte wurden getrennt. Die App ist quasi jungfräulich, da neu installiert, was ja ebenfalls nicht zu einem anderen Ergebnis führte. 

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Smart Speaker nervt 

       

      Was mich an deinen Ausführungen irritiert, ist dieser Satz: WLAN Passwort neu vergeben

      Du benötigst den WLAN-Schlüssel!

      Der WLAN-Schlüssel ist fest im Router festgelegt! Die 20stellige Zahlenkombi steht unterm Router!

       

      schöne Grüsse

      5

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      4 years ago

      Sei mir bitte nicht böse, aber aus genau diesem Grund sind Foren häufig so wenig hilfreich....

       

      Ich kenne den Unterschied zwischen W-LAN Schlüssel und Gerätepasswort. 

      Wie soll ich denn bitte die Speaker zum Laufen gebracht haben mit dem Gerätepasswort? Sie funktionierten ja mal. 

      Answer

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      4 years ago

      Anbei mal die Meldung, die immer erscheint. 

      Im Hintergrund sieht man, dass der W-LAN Schlüssel noch akzeptiert wurde und quasi direkt danach die Meldung erscheint. 

      Das Abschalten der einzelnen Frequenzen hat nichts geändert. 

      9E09BCD1-0D0E-4DF6-BD02-D95FE9AD0CF0.png

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      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe es selbst gelöst. 

      Zur Lösung führte:

       

      In den Routereinstellungen auf dem Reiter „Netzwerk“ die Verbindung der Speaker jeweils ausgewählt und bei „immer dieselbe ipv4 Adresse“ gesetzt. 

      Danach ging die Installation fehlerfrei. 

      Keine Ahnung, warum das so nötig war, aber scheinbar gab es ein DHCP Problem. 

      Danke für die bisherigen Antworten, ob hilfreich oder nicht. Zwinkernd

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      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe es selbst gelöst. 

      Zur Lösung führte:

       

      In den Routereinstellungen auf dem Reiter „Netzwerk“ die Verbindung der Speaker jeweils ausgewählt und bei „immer dieselbe ipv4 Adresse“ gesetzt. 

      Danach ging die Installation fehlerfrei. 

      Keine Ahnung, warum das so nötig war, aber scheinbar gab es ein DHCP Problem. 

      Danke für die bisherigen Antworten, ob hilfreich oder nicht. Zwinkernd

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