Smartphone zu Neuvertrag, Paket beschädigt

vor 5 Jahren

Ich habe einen neuen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen und habe dabei das neue Samsung s20 Ultra vorbestellt. Das Paket sollte heute ankommen, ich hatte schon kein gutes Gefühl da es gestern in der Zustellbasis einen Tag gefaulenzt hat und tatsächlich wurde heute der Status von "In Zustellung" auf "Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt" geändert.

 

Jetzt überlege ich, falls das Paket überhaupt zu mir findet, es nicht anzunehmen, man hört ja immer die tollsten Sachen über geklauten Inhalt...

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon einmal Danke.

205

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MissJones1982 ,

      ich würde das Päckchen sehr genau anschauen, wenn es kommt und wahrscheinlich gleich auspacken. Vorher könnten Sie versuchen, ob Sie beim Zusteller telefonisch schon dazu eine Auskunft bekommen. Dadurch dass es schon dokumentiert ist - würde ich mir aufheben - sollte es doch auch nachvollziehbar sein, wenn etwas kaputt ist.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MissJones1982 

      MissJones1982

      wurde heute der Status von "In Zustellung" auf "Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt" geändert.

      wurde heute der Status von "In Zustellung" auf "Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt" geändert.

      MissJones1982

      wurde heute der Status von "In Zustellung" auf "Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt" geändert.


      Das bedeutet meistens, das es zurück geht und neu versendet wird.

      Die DHL darf die Pakete nicht neu verpacken.

       

      MissJones1982

      Jetzt überlege ich, falls das Paket überhaupt zu mir findet, es nicht anzunehmen, man hört ja immer die tollsten Sachen über geklauten Inhalt...

      Jetzt überlege ich, falls das Paket überhaupt zu mir findet, es nicht anzunehmen, man hört ja immer die tollsten Sachen über geklauten Inhalt...

      MissJones1982

      Jetzt überlege ich, falls das Paket überhaupt zu mir findet, es nicht anzunehmen, man hört ja immer die tollsten Sachen über geklauten Inhalt...


      Klar wird es geklaut, weil auch draußen drauf steht "Der Inhalt ist ein S20". 🤣

      Und wenn es geklaut wird, ist die IMEI der Telekom bekannt und diese kann es sperren und dir ein neues senden.😉

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der in der Sendungsverfolgung angezeigte Status muss nicht auch der tatsächliche sein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Beschädigte Verpackungen werden natürlich von der DHL "repariert" u d mit einem extra Klebeband und Aufkleber versehen.

      Die DHL hat in ihrem FAQ Hinweise, wie der Empfänger verfahren soll.

      Das geht von auspacken in Anwesenheit des Zustellers  bis zu Annahmeverweiverung.

       

      Ich nehme solche Sendungen nicht mehr an....Lehrgeld bezahlt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @MissJones1982.

      Sollte das Samsung bei Ihnen defekt eintreffen, dann schicken Sie uns das Gerät bitte wieder zurück.
      Geben Sie auch genau diesen Grund für die Retoure an – also, dass das Gerät beim Auspacken augenscheinlich einen Defekt aufweist – sollte dem tatsächlich der Fall sein.
      Sollten Sie dabei Hilfe benötigen, dann geben Sie mir sehr gerne auf diesem Weg ein kurzes Zeichen. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Carolin L. 

      Wie sieht es aus, wenn das umverpackte Paket tatsächlich leer  sein sollte?

       

      Ich bin noch immer der Meinung, dass Annahmeverweigerung wegen defekter Verpackung der bessere Weg ist.

       

      Aber Du hast ja auch schon andere Probleme gelöst:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Defektes-Handy-Vertragsverlaengerung/m-p/3674205

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sehr gute Frage, @Gelöschter Nutzer.

      Das merkt man ja glücklicherweise relativ schnell, wenn man das Paket in der Hand hält. Zwinkernd
      Aber das ist dann ein Problem, welchem wir uns widmen, wenn der Fall eintritt. Fröhlich

      Bis dahin bin und bleibe ich weiterhin optimistisch.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      226

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2148

      0

      8

      in  

      662

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3804

      0

      7

      Gelöst

      in  

      3404

      0

      2