Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SMS erhalten aber keinen Vertrag abgeschlossen
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca. 1 Stunde eine SMS erhalten mit folgendem Text:
Änderungsauftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss: Wir bleiben per SMS in Kontakt und halten Sie auf dem Laufenden. Zusätzlich sehen Sie Ihre Aufträge unter www.telekom.de/auftraege-im-kundencenter im Kundencenter und unter www.telekom.de/auftraege-in-mein-magenta-app in der MeinMagenta App. Als Neukunde steht Ihnen diese Möglichkeit erst nach Einrichtung des Telekom Anschlusses zur Verfügung. Viele Grüße, Ihre Telekom
Nun stehe ich vor dem Problem bzw. der Tatsache, dass ich überhaupt keinen Anschluss bei der Telekom abgeschlossen habe und mich nun stark über diese SMS wundern. Kann man irgendwie im System nachschauen, wo hier der Fehler liegt. Könnte es sich um einen Zahlendreher eines anderen Kunden handeln oder ein Datenmissbrauch meiner Nummer?
Ich möchte das Thema natürlich so schnell wie möglich geklärt haben und bitte um dringende Mithilfe! Ich füge einen Screenshot der vermeintlichen SMS an.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
591
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
973
0
3
159
0
4
381
0
5
2510
0
2
Akzeptierte Lösung
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Da hat wahrscheinlich jemand einen Zahlendreher bei der Kontaktnummer eingetragen .
Ignorieren. Wenn Du nix bestellt und bestätigt hast, passiert auch nix.
1
0