Solved

SMS Nachricht kann nicht mit telekom.de gesendet werden. Fehler 0

4 years ago

Beim neuen Handy können nur an 2 Kontakte SMS-Nachrichten geschickt werden. Bei allen anderen Kontakten kommt der Fehler: SMS-Nachricht kann nicht mit telekom.de gesendet werden. Fehler 0.

Sämtliche Hilfethemen aus dem Handy wurden bereits ausprobiert. Nichts funktioniert. Was kann ich noch tun?

44969

26

    • 4 years ago

      @HolzProfi63 

       

      von welchem HAndy?

       

       

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @HolzProfi63 

      du hast in den Einstellungen des Geräts die notwendige Nachrichten-Zentrale-Rufnummer für SMSe hinterlegt?

       

      Dein Gerät habe ich in der Handyhilfe der Telekom nicht gefunden. Und deshalb dir nun von einem anderen Samsung Handy eine Seite aus der Handyhilfe verlinkt, in welcher schrittweise steht, was man wo einstellen muss. Ich hoffe, die Schritte sind ungefähr so wie in deinem Gerät.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?samChecked=true&pagina=device/samsung/galaxy-a50/topic/mms-und-sms/sms-einstellungen/1

      Auf der Seite gibt es eine "Weiter"-Schaltfläche. Immer die jeweilige Anweisung lesen, dann auf "weiter" und dann kommt der nächste Schritt. Und dann das auch bei deinem Gerät so oder ähnlich machen, ... .

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Hilfe, aber diese Schritte sind alle bereits kontrolliert. Alle Einstellungen stimmen, ein Software-Update ist auch gezogen. Ich warte jetzt auf die Hilfe des Teams, oder fahre am WE in den Telekomshop und lasse es dort prüfen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @HolzProfi63,

      ich habe dein Anliegen jetzt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Eine liebe Kollegin oder ein lieber Kollege wird sich schnellstmöglich bei dir melden.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      HolzProfi63

      Sämtliche Hilfethemen aus dem Handy wurden bereits ausprobiert.

       

      Sämtliche Hilfethemen aus dem Handy wurden bereits ausprobiert. 

      HolzProfi63

       

      Sämtliche Hilfethemen aus dem Handy wurden bereits ausprobiert. 


      Bevor wir alles einzeln abfragen:
      Was sind denn für dich "sämtliche Hilfethemen"? Wir kennen die nicht.

      Und dann ganz wichtig noch wie bereits von @Marcel2605 geschrieben.

      Was für ein Handy ist es?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Handy neu starten, gemacht.

      Kontakt löschen und neu eingeben, gemacht.

      Messages als Standardapp festlegen, gemacht.

      Überprüfen, ob der Kontakt gesperrt ist, gemacht.

      Es funktioniert bei 2 Kontakten, alle anderen haben den Fehlerhinweis.

       

      Handymodell: Samsung A52s

      Answer

      from

      4 years ago

      @HolzProfi63 

       

      ich denke, da kann nur noch das Team helfen. Deine DAten sind ja hinterlegt. Gib mal ein Zeitraum an, wann du am besten erreichbar bist.

      Etwas Gedult , das @telekomhilft  Team hat viel zu tun.....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @HolzProfi63 ,

       

      Die Fachzeitschrift "Chip" bietet folgende Lösungsansätze:

      SMS: Senden fehlgeschlagen - Lösungsansätze

      Eine nicht versandte SMS ist kein Grund zur Panik, denn der Short Message Service - das bedeutet SMS ausgeschrieben - ist sehr zuverlässig. Meist reichen einfache Mittel:

      • Neustart: In den meisten Fällen ist das Problem schon durch einen Neustart Ihres Handys gelöst. Dabei wird das System komplett ausgeschaltet und Ihre SIM-Karte neu entsperrt.
      • Nummer: Prüfen Sie zudem die Echtheit der Nummer. Bei einer falschen Vorwahl kann die SMS nicht versendet werden.
      • Uhrzeit: Ist die Uhrzeit auf Ihrem Handy komplett falsch eingestellt, kann das ebenfalls zu Komplikationen beim Versand führen.
      • Bestätigung: Ob eine Nachricht wirklich versendet wird, können Sie mithilfe eines Zustellberichts prüfen. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.
      • SIM-Karte: Besitzen Sie ein Smartphone mit Dual-SIM, probieren Sie den anderen Slot aus. Möglicherweise erkennt Ihr Handy die Karte nicht, weil Sie sie in den "zweiten" Slot gesteckt haben. Erkennt Ihr Smartphone die SIM-Karte auch dann nicht, testen Sie sie in einem anderen Smartphone.
      • Auf allestörungen.de können Sie zudem prüfen, ob auch andere Probleme bei Ihrem Anbieter haben.
      • Provider: Zuletzt hilft nur der Anruf beim Anbieter.

       

      Wenn du hier im Forum mal die Suchfunktion bemühst, wirst du feststellen, dass wenn o.g. Fehler ausgeschlossen werden können, nur der Anbieter weiter helfen kann. Warte bis sich ein Teami meldet (dein Profil ist ja bereits ausgefüllt). Oft wird die Netzabteilung mit ins Boot genommen.

       

      Ein kleiner Hinweis (bei Verzögerungen)

      SMS werden nicht in Echtzeit übermittelt.

      Sind große Verzögerungen die Ursache, mal folgendes testen:

      Bei der nächsten SMS im Textfeld als Erstes die Zeichen *t# ein und dann direkt weiter mit dem Text. Kurz nach dem Versenden der Nachricht erhält man eine SMS mit einem Status der zuvor versendeten SMS. Möglicherweise kann man an dem Text erkennen, wo es zu Verzögerungen kommt.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Hinweise. Auf Chip.de war ich bereits unterwegs und habe die oben aufgeführten Schritte durchgeführt.

      Es werden für 2 Kontakte SMS verschickt, alle anderen funktionieren nicht.

      Auch die Hilfe im Handy, die Kontakte zu löschen und neu anzulegen, hat nichts gebracht.

      Ich denke, dass hier der Provider gefragt ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Zitat: "kann nicht mit telekom.de gesendet werden".

      Was verstehst du darunter, womöglich verstehen das die anderen, mir kommt es etwas strange vor.

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Diese Meldung erscheint beim Versenden einer SMS. Gleichzeitig mit der Fehlermeldung 0.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @ HolzProfi63,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Konnten meine Kollegen dir im T-Shop behilflich sein? Oder benötigst du noch Unterstützung? Sehr gerne bin ich für dich da.

      Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen Susanne,

       

      es leider terminlich nicht geklappt. Da alle anderen Funktionen gehen und nur die SMS-Funktion gestört sind, habe ich es erstmal nicht so eilig gehabt.

      Allerdings sollten ja langfristig alle Apps laufen, so dass ich also noch Hilfe brauche.

       

      VG

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @HolzProfil63,

      mein Kollege aus der Fachabteilung hat noch ein paar Fragen:
      Können Sie noch SMS empfangen?
      Funktioniert das versenden von SMS mit der SIM Karte in einem anderem Gerät, oder bekommen Sie dort auch die Fehlermeldung?

      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung und informiere anschließend meinen Kollegen.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe auch noch das selbe Problem. Gibt es nun eine Lösung dazu?

       



      Answer

      from

      3 years ago

      Also ich habe weiterhin das Problem @KHOMBACH .

       

      Aber was definitiv nicht weiter hilft ist fragen zu ignorieren und einfach kurz zu sagen das man das Problem weiterhin hat.

       

      Daher beantworte doch die Fragen die Dir gestellt werden 🤷‍

      Answer

      from

      3 years ago

      Da man per Google bei entsprechendem Fehler in diesem Thread landet möchte ich eine Lösung noch anbieten die den genannten Fehler hervorrufen kann:

       

      Wenn ihr bereits einen "Chat" im Messanger offen habt schaut mal rein was da als Empfänger für eine Nummer steht.

       

      Wenn man z.B. einer Nummer wie 12345 eine Nachricht senden möchte steht da dann meist +49 123 45

       

      Das +49 muss weg. Und das geht nur so:

       

      1. Löscht den Nachrichtenverlauf zu der Nummer

      2. Erstellt einen Kontakt und gebt 12345 als Nummer ein

      3. Speichern und nochmal auf Bearbeiten gehen. Eventuell aufgetaucht +49 wieder entfernen und speichern.

      4. Aus Kontakte heraus die Nachrichtenapp starten und der Nummer schreiben

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Dann am besten über den Faceboon Messanger.

      0

    • 3 years ago

      Ich kann meine kostenpflichtige SMS nicht versenden. Fehler 0 Telekom  de !!

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      KHOMBACH

      Ich kann meine kostenpflichtige SMS nicht versenden. Fehler 0 Telekom de !!

      Ich kann meine kostenpflichtige SMS nicht versenden. Fehler 0 Telekom  de !!

      KHOMBACH

      Ich kann meine kostenpflichtige SMS nicht versenden. Fehler 0 Telekom  de !!


      Sich einfach an einen als gelöst gekennzeichneten Thread anzuhängen, und dann auch noch so gut wie keine Infrormationen zum Problem zu liefern, das kann nicht funktionieren.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @KHOMBACH,

       

      um hier zu helfen, benötigen wir weitere Infos.

       

      In diesem Beitrag wurde bereits informiert, was man alles beachten sollte. Ist dies auch bei dir so? Alles so ausgeführt? Betrifft es jede SMS oder nur eine bestimmte Nummer wo das kommt? 

       

      Dein Mitarbeitervertrag zeigt keine Auffälligkeiten, daran kann es nicht liegen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from