Gelöst

Sonderkündigung bei Umzug wenn weniger Leistung zur Verfügung steht

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich ziehe zum 01.12.2023 um und beim Tarifcheck wird mir angezeigt, verfügbar 50Mbit. Ich habe aber einen 100Mbit Tarif. Ich habe doch in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht? Wie kann ich das geltend machen bzw. wie ist die Vorgehensweise für die Kündigung?

696

26

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Christian1411 

       

      Christian1411

      Ich habe doch in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht?

      Ich habe doch in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht?
      Christian1411
      Ich habe doch in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht?

      Um genau das festzustellen, beauftrage bitte einen Umzug. Wenn die Telekom dann feststellt, dass dein Tarif nicht 1:1 umgezogen werden kann, räumt sie dir ein Sonderkündigungsrecht ein. Selbstverständlich kannst du dann auch den Tarif mit 50Mbit mit neuer Vertragslaufzeit nehmen (oder als Flex?).

       

      https://www.telekom.de/hilfe/umzug/umzug-online 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true 

       

      Den Umzug kannst du auch an der Hotline beauftragen. 0800 330 1000, Stichwort "Unzug"

       

      Morgendliche Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schwarzer Ast

      Den Umzug kannst du auch an der Hotline beauftragen. 0800 330 1000, Stichwort "Unzug"

      Den Umzug kannst du auch an der Hotline beauftragen. 0800 330 1000, Stichwort "Unzug"

       

      Schwarzer Ast

      Den Umzug kannst du auch an der Hotline beauftragen. 0800 330 1000, Stichwort "Unzug"

       


      Ein Umzug nach TKG geht nur über die Hotline.

      Es muss extra erwähnt werden. Sonst gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

       

      @Christian1411  bedenke, ein anderer Anbieter wird dir auch keine schnellere Leitung an dem Anschluss bieten können.

       

      @eben gesehen. Ein Umzug mit bestehenden Tarif geht jetzt auch online.

      https://www.telekom.de/hilfe/umzug

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HAMAPA

      Ein Umzug nach TKG geht nur über die Hotline.

      Ein Umzug nach TKG geht nur über die Hotline.
      HAMAPA
      Ein Umzug nach TKG geht nur über die Hotline.

      oder im Telekom-Shop.

       

      HAMAPA

      Sonst gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

      Sonst gibt es kein Sonderkündigungsrecht.
      HAMAPA
      Sonst gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

      siehe Beitrag über deinen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @HAMAPA warum sollte der Online Umzug nicht nach TKG sein? Hier wird explizit auf "Umzug mit bestehendem Vertrag" hingewiesen?

       

      2023-09-24 08.17.55 www.telekom.de c6f3e6b61a07.jpg

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von