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Sonderkündigung bei Umzug wenn weniger Leistung zur Verfügung steht
2 years ago
Hallo,
ich ziehe zum 01.12.2023 um und beim Tarifcheck wird mir angezeigt, verfügbar 50Mbit. Ich habe aber einen 100Mbit Tarif. Ich habe doch in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht? Wie kann ich das geltend machen bzw. wie ist die Vorgehensweise für die Kündigung?
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2 years ago
Guten Morgen @Christian1411
Ich habe doch in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht?
Um genau das festzustellen, beauftrage bitte einen Umzug. Wenn die Telekom dann feststellt, dass dein Tarif nicht 1:1 umgezogen werden kann, räumt sie dir ein Sonderkündigungsrecht ein. Selbstverständlich kannst du dann auch den Tarif mit 50Mbit mit neuer Vertragslaufzeit nehmen (oder als Flex?).
https://www.telekom.de/hilfe/umzug/umzug-online
https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true
Den Umzug kannst du auch an der Hotline beauftragen. 0800 330 1000, Stichwort "Unzug"
Morgendliche Grüße
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2 years ago
Den Umzug kannst du auch an der Hotline beauftragen. 0800 330 1000, Stichwort "Unzug"
Den Umzug kannst du auch an der Hotline beauftragen. 0800 330 1000, Stichwort "Unzug"
Ein Umzug nach TKG geht nur über die Hotline.
Es muss extra erwähnt werden. Sonst gibt es kein Sonderkündigungsrecht.
@Christian1411 bedenke, ein anderer Anbieter wird dir auch keine schnellere Leitung an dem Anschluss bieten können.
@eben gesehen. Ein Umzug mit bestehenden Tarif geht jetzt auch online.
https://www.telekom.de/hilfe/umzug
Answer
from
2 years ago
Ein Umzug nach TKG geht nur über die Hotline.
oder im Telekom-Shop.
Sonst gibt es kein Sonderkündigungsrecht.
siehe Beitrag über deinen.
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2 years ago
@HAMAPA warum sollte der Online Umzug nicht nach TKG sein? Hier wird explizit auf "Umzug mit bestehendem Vertrag" hingewiesen?
Grüße
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