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Sonderkündigung bei Umzug
8 months ago
- Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich bin umgezogen und besaß in meiner alten Wohnung einen Glasfaseranschluss. Der Vertrag lief seit November 23. Jetzt bin ich umgezogen und hier in der neuen Wohnung wird Glasfaser angeboten, aber ein sogenanntes altes System mit einer A0… Nummer. Nach 2 zugesandten Einrichtungslinks und einige Stunden Kundenservice wurde mir telefonisch versichert seitens der Telekom, dass ich ein Sonderkündigungsrecht hätte und der Mitarbeiter hat mir einen link per Mail gesendet wo ich alles durchgeklickt habe. So… Bestätigung folgte mit der Antwort wir melden uns in 2 - 3 Werktagen. Das war letzte Woche Mittwoch. Montag wird mir aus dem nichts ein Einrichtungslink zugesandt, dass es jetzt bei mir freigeschaltet ist. Natürlich funktioniert der nicht, da hier immernoch das alte System verbaut ist und ich die Glasfaserbox nicht registrieren kann. Heute rufe ich den Support wieder an, was denn nun mit der Kündigungsbestätigung ist… sagt der freundliche Mitarbeiter auf einmal ich könne nicht kündigen, da es bei mir freigeschaltet sei. Ich sagte ihm, dass ich seit 2 Wochen kein Internet habe und er hat gesagt er schaut mal kurz und sagte ab 26.9. wäre Inch am Netz. Mit dem veralteten System muss ich kein Nostradamus sein um zu prophezeien, dass an diesem Datum wieder genau nichts passiert… jetzt meine Frage, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Es kann doch nicht sein, dass ich für einen Vertrag zahle, der nicht erfüllt wird und auch nicht erfüllt werden kann. Und vor allem weil mir der Mitarbeiter im Gespräch ja zugesichert hat, dass mein Fall eine Sonderkündigung beinhaltet und eine Woche später das??? Das finde ich schon sehr schade was da abgezogen wird…
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8 months ago
Es kann doch nicht sein, dass ich für einen Vertrag zahle, der nicht erfüllt wird und auch nicht erfüllt werden kann.
natürlich kann er erfüllt werden, muss nur der Knoten raus.
Das Geld nur die Dauer der nichtverfügbarkeit bekommst natürlich auch zurück
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8 months ago
Natürlich könnte der Vertrag erfüllt werden, wenn sich die Telekom bemühen würde.
Doch offensichtlich scheint die Telekom ja damit überfordert, zeitnah ihren Verpflichtungen nachzukommen.
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8 months ago
Wo gehobelt wird fallen Späne und es passiert halt das mal was falsch Läuft, aber hier ist er ja an der richtigen Stelle die Lok wieder aufs Gleis zu bekommen :). Und was wäre denn die alternative zum Glasfaser ICE?
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8 months ago
Aktuell ja nicht, da die technischen Voraussetzungen nicht vorhanden sind. Das versteht aber beim Support irgendwie keiner… geschweige denn das adäquate Lösungen präsentieren werden…
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8 months ago
@Christian1312
Eine Sonderkündigung wird dir nur gewährt, wenn du einen Umzug deines Anschlusses beauftragst und der am neuen Wohnort nicht 1:1 geschaltet werden kann.
Nur das ist der richtige Prozess.
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8 months ago
Willst du denn kündigen oder einen Funktionierenden Anschluss? Ich denke das Tram kann das alles zur Zufriedenheit klären. Da wird wohl noch ein Techniker umstellen müssen auf das neue System und dann wird das schon.
Hast du deine Kundendaten im Profil hinterlegt?
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8 months ago
Das habe ich vorhin nachgeholt. Ich will in erster Linie einen schnell funktionierenden Anschluss und wenn ich einen Monat auf den Hotspot meines Handys angewiesen bin ist das absolut nicht zielführend. Die Alternative eines neuen Vertrages bei einem anderen Anbieter innerhalb von 24 Stunden mit laufendem Internet über Kabel ist auch ein Lösungsansatz…
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8 months ago
Die Alternative eines neuen Vertrages bei einem anderen Anbieter innerhalb von 24 Stunden mit laufendem Internet über Kabel ist auch ein Lösungsansatz…
Damit hier jemand tätig wird wäre es schön wenn Du entscheidest welchen Weg Du einschlagen möchtest.
Denn innert 24 Stunden wirst Du keinen laufenden Internet-Anschluss durch die Telekom erhalten.
Also bitte schreiben wo es langehen soll, danke.
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8 months ago
@Christian1312
damit es überhaupt vorangeht
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8 months ago
Danke für den Hinweis, das habe ich gleich noch erledigt
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8 months ago
Danke an alle für die schnellen Antworten. Ich würde den Vertrag natürlich auch weiterlaufen lassen, jedoch bin ich erschüttert, dass dieses Problem auf keinerlei Gehör stößt bei all meinen Telefonaten. Ich wäre der letzte der da kein Verständnis hätte wenn klar kommuniziert wird: hey wir haben da eine alte Dose, an der noch was gemacht werden muss, dann geht’s aber. Jedoch so ein Verhalten ist für mich unterste Schublade, da ich ja als Verbraucher, warum auch immer hinters Licht geführt werde und dann gesagt wird es geht, dann gehts natürlich nicht, okay du darfst kündigen und dann nicht mehr, ätsch. Ist doch klar, dass ich nach der mündlichen Zusage mich auch gleich um Ersatz kümmere bei einem anderen Anbieter, da eine funktionierende Internetverbindung heutzutage das A und O ist.
Ich danke euch trotzdem erstmal für eure Anregungen. Bin gespannt wo das noch hin führt.
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8 months ago
Hey @Christian1312
auch wenn die Antwort auf @falk2010 's Frage noch aussteht, dein Profil aber befüllt ist, hab ich gleich mal die Teamies informiert. Diese werden dich auf der von dir hinterlegten Rufnummer anrufen
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8 months ago
Hallo @Christian1312,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich kann verstehen, dass Sie sich eine schnelle Aktivierung des Glasfaseranschlusses gewünscht haben. Tut mir leid, dass das nicht passiert ist und Sie keine zeitnahe Unterstützung bekommen haben.
In der Zwischenzeit ist für den Anschluss eine Kündigung eingestellt worden. Somit kann ich leider nicht feststellen, woran es gelegen hat. Auf jeden Fall ist es schade, dass wir Sie als Kunden verlieren. 🙁
Ich würde mich freuen, wenn wir Sie irgendwann in der Zukunft wieder als Kunden begrüßen können.
Lieben Gruß, Melanie
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8 months ago
Hallo @Christian1312,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich kann verstehen, dass Sie sich eine schnelle Aktivierung des Glasfaseranschlusses gewünscht haben. Tut mir leid, dass das nicht passiert ist und Sie keine zeitnahe Unterstützung bekommen haben.
In der Zwischenzeit ist für den Anschluss eine Kündigung eingestellt worden. Somit kann ich leider nicht feststellen, woran es gelegen hat. Auf jeden Fall ist es schade, dass wir Sie als Kunden verlieren. 🙁
Ich würde mich freuen, wenn wir Sie irgendwann in der Zukunft wieder als Kunden begrüßen können.
Lieben Gruß, Melanie
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