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Sonderkündigung Umzug - Keine (sofortige) Verfügbarkeit

3 years ago

@telekomhilft 

 

Hallo Community,

 

wir haben ein Problem: Wir waren bisher sehr zufrieden mit Telekom, ziehen nun aber in eine neue Wohnung in der ein Telekomanschluss nicht verfügbar ist. D.h. - laut der Hotline - kann das zwar mittels einer Baumaßnahme mittelfristig herbeigeführt werden, aber nicht zu dem Zeitpunkt (innerhalb von vier Wochen), wo wir es benötigen. Auf einen ungewissen zukünftigen Zeitpunkt zu warten, ist für uns leider keine Option, sodass wir vorerst die Telekom verlassen müssen. Zudem wissen wir auch nicht, wie aufwändig, eine solche Maßnahme wäre und ob es überhaupt vom Vermieter gestattet würde.

 

Uns stellen sich dabei mehrere Fragen:

 

  • Zum einen wollen wir - da wir natürlich auf Internet ab dem Einzugszeitpunkt angewiesen sind - ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen. Diese Möglichkeit (keine Verfügbarkeit zum relevanten Zeitpunkt) findet sich aber nirgends.
  • Zum anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können.

 

Wir wären wirklich sehr gern bei der Telekom geblieben, da wir wirklich sehr zufrieden waren, aber sehen leider keine Möglichkeit. Kann jemand helfen?

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    3 years ago

    @tom.cologne 
    Du musst einen Umzug nach TKG beantragen.
    Wenn der Anschluss nicht sofort 1:1 übernommen werden kann, dann erhälst du erst eine Sonderkündigung von 1 Monat.
    Ist Dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst Du nach neuem  TKG  jeden Tag zu in einem Monat kündigen.

    tom.cologne

    Zum anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können.

    Zum anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können.
    tom.cologne
    Zum anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können.

    Der Vorteil fällt dann natürlich weg!

     

    Tante Edit: Nach Info von @der_Lutz , geht die Kündigung nach TKG auch im Shop, über den Chat, oder über einen Teamie . Also nicht nur über die Hotline!

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    3 years ago

    tom.cologne

    Zum einen wollen wir - da wir natürlich auf Internet ab dem Einzugszeitpunkt angewiesen sind - ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen. Diese Möglichkeit (keine Verfügbarkeit zum relevanten Zeitpunkt) findet sich aber nirgends.

    Zum einen wollen wir - da wir natürlich auf Internet ab dem Einzugszeitpunkt angewiesen sind - ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen. Diese Möglichkeit (keine Verfügbarkeit zum relevanten Zeitpunkt) findet sich aber nirgends.
    tom.cologne
    Zum einen wollen wir - da wir natürlich auf Internet ab dem Einzugszeitpunkt angewiesen sind - ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen. Diese Möglichkeit (keine Verfügbarkeit zum relevanten Zeitpunkt) findet sich aber nirgends.

    Wie gedenkst Du jetzt Dein Inet zu realisieren, gibt es dort einen Kabelanschluss den Du für Inet nutzen kannst?

     

    tom.cologne

    kann das zwar mittels einer Baumaßnahme mittelfristig herbeigeführt

    kann das zwar mittels einer Baumaßnahme mittelfristig herbeigeführt
    tom.cologne
    kann das zwar mittels einer Baumaßnahme mittelfristig herbeigeführt

    Wenn kein Anschluss mehr zusätzlich benötigt wird, wird es womöglich diese Baumaßnahme niemals geben.

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    3 years ago

    @tom.cologne Ist das ein Neubau in den ihr zieht? Wenn ja.... dann muss der Eigentümer klären wann mit einem Anschluss zu rechnen ist. Natürlich magst du eine Nichtverfügbarkeit haben zum Umzugszeitpunkt, aber auch kein anderer Anbieter der den Anschluss nutzen würde kann dir dort etwas schalten weil sie sich auf dem TK Netz einmieten. 

    Ggf. kann man dir durch die TK zum Umzug eine Übergangslösung anbieten aber man muss genau wissen was das für ein Gebäude ist in das du ziehst. 

     

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    3 years ago

    Guten Morgen @tom.cologne,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Du hast hier schon tolle Hilfe bekommen. 

    Wenn ich dich noch unterstützen kann, dann melde dich gerne bei mir. 

     

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Ann-Christin G. 

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    3 years ago

    Hallo @tom.cologne

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Damit du von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kannst, muss über den Kundenservice ein Umzug nach TKG beauftragt werden. Am Besten die 0800 33 01000 anrufen!

     

    tom.cologne

    um anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können

    um anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können
    tom.cologne
    um anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können

    Wenn der Festnetzanschluss nicht mehr besteht, dann gibt es auch keine M1-Vorteile mehr, da Festnetz und Mobilfunk bestehen muss😬

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    3 years ago

    tom.cologne

    Dort wollte ich den Umzug beauftragen (zum 18.3.)

    Dort wollte ich den Umzug beauftragen (zum 18.3.)
    tom.cologne
    Dort wollte ich den Umzug beauftragen (zum 18.3.)

    Umzug nach TKG ist die Zauberformel.😉

     

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