Gelöst

Sonderkündigung Umzug - Keine (sofortige) Verfügbarkeit

vor 3 Jahren

@telekomhilft 

 

Hallo Community,

 

wir haben ein Problem: Wir waren bisher sehr zufrieden mit Telekom, ziehen nun aber in eine neue Wohnung in der ein Telekomanschluss nicht verfügbar ist. D.h. - laut der Hotline - kann das zwar mittels einer Baumaßnahme mittelfristig herbeigeführt werden, aber nicht zu dem Zeitpunkt (innerhalb von vier Wochen), wo wir es benötigen. Auf einen ungewissen zukünftigen Zeitpunkt zu warten, ist für uns leider keine Option, sodass wir vorerst die Telekom verlassen müssen. Zudem wissen wir auch nicht, wie aufwändig, eine solche Maßnahme wäre und ob es überhaupt vom Vermieter gestattet würde.

 

Uns stellen sich dabei mehrere Fragen:

 

  • Zum einen wollen wir - da wir natürlich auf Internet ab dem Einzugszeitpunkt angewiesen sind - ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen. Diese Möglichkeit (keine Verfügbarkeit zum relevanten Zeitpunkt) findet sich aber nirgends.
  • Zum anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können.

 

Wir wären wirklich sehr gern bei der Telekom geblieben, da wir wirklich sehr zufrieden waren, aber sehen leider keine Möglichkeit. Kann jemand helfen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @tom.cologne 
    Du musst einen Umzug nach TKG beantragen.
    Wenn der Anschluss nicht sofort 1:1 übernommen werden kann, dann erhälst du erst eine Sonderkündigung von 1 Monat.
    Ist Dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst Du nach neuem  TKG  jeden Tag zu in einem Monat kündigen.

    tom.cologne

    Zum anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können.

    Zum anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können.
    tom.cologne
    Zum anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können.

    Der Vorteil fällt dann natürlich weg!

     

    Tante Edit: Nach Info von @der_Lutz , geht die Kündigung nach TKG auch im Shop, über den Chat, oder über einen Teamie . Also nicht nur über die Hotline!

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @tom.cologne,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Du hast hier schon tolle Hilfe bekommen. 

    Wenn ich dich noch unterstützen kann, dann melde dich gerne bei mir. 

     

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Ann-Christin G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @tom.cologne

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Damit du von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kannst, muss über den Kundenservice ein Umzug nach TKG beauftragt werden. Am Besten die 0800 33 01000 anrufen!

     

    tom.cologne

    um anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können

    um anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können
    tom.cologne
    um anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können

    Wenn der Festnetzanschluss nicht mehr besteht, dann gibt es auch keine M1-Vorteile mehr, da Festnetz und Mobilfunk bestehen muss😬

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    tom.cologne

    Dort wollte ich den Umzug beauftragen (zum 18.3.)

    Dort wollte ich den Umzug beauftragen (zum 18.3.)
    tom.cologne
    Dort wollte ich den Umzug beauftragen (zum 18.3.)

    Umzug nach TKG ist die Zauberformel.😉

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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