Gelöst
Sonderkündigung Umzug - Keine (sofortige) Verfügbarkeit
vor 3 Jahren
Hallo Community,
wir haben ein Problem: Wir waren bisher sehr zufrieden mit Telekom, ziehen nun aber in eine neue Wohnung in der ein Telekomanschluss nicht verfügbar ist. D.h. - laut der Hotline - kann das zwar mittels einer Baumaßnahme mittelfristig herbeigeführt werden, aber nicht zu dem Zeitpunkt (innerhalb von vier Wochen), wo wir es benötigen. Auf einen ungewissen zukünftigen Zeitpunkt zu warten, ist für uns leider keine Option, sodass wir vorerst die Telekom verlassen müssen. Zudem wissen wir auch nicht, wie aufwändig, eine solche Maßnahme wäre und ob es überhaupt vom Vermieter gestattet würde.
Uns stellen sich dabei mehrere Fragen:
- Zum einen wollen wir - da wir natürlich auf Internet ab dem Einzugszeitpunkt angewiesen sind - ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen. Diese Möglichkeit (keine Verfügbarkeit zum relevanten Zeitpunkt) findet sich aber nirgends.
- Zum anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können.
Wir wären wirklich sehr gern bei der Telekom geblieben, da wir wirklich sehr zufrieden waren, aber sehen leider keine Möglichkeit. Kann jemand helfen?
919
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
293
0
1
vor einem Monat
179
0
2
vor 4 Jahren
322
0
3
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
tom.cologne
vor 3 Jahren
@tom.cologne
Du musst einen Umzug nach TKG beantragen.
Wenn der Anschluss nicht sofort 1:1 übernommen werden kann, dann erhälst du erst eine Sonderkündigung von 1 Monat.
Ist Dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst Du nach neuem TKG jeden Tag zu in einem Monat kündigen.
Zum anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können.
Der Vorteil fällt dann natürlich weg!
Tante Edit: Nach Info von @der_Lutz , geht die Kündigung nach TKG auch im Shop, über den Chat, oder über einen Teamie . Also nicht nur über die Hotline!
6
14
Ältere Kommentare anzeigen
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Guten Morgen @tom.cologne,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du hast hier schon tolle Hilfe bekommen.
Wenn ich dich noch unterstützen kann, dann melde dich gerne bei mir.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Akzeptierte Lösung
MP0602
akzeptiert von
tom.cologne
vor 3 Jahren
Hallo @tom.cologne
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Damit du von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kannst, muss über den Kundenservice ein Umzug nach TKG beauftragt werden. Am Besten die 0800 33 01000 anrufen!
um anderen fragen wir uns, ob wir unsere MagentaEins Vorteile (insbes. doppeltes Datenvolumen) irgendwie behalten können
Wenn der Festnetzanschluss nicht mehr besteht, dann gibt es auch keine M1-Vorteile mehr, da Festnetz und Mobilfunk bestehen muss😬
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
tom.cologne
vor 3 Jahren
Dort wollte ich den Umzug beauftragen (zum 18.3.)
Umzug nach TKG ist die Zauberformel.😉
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva