Solved
Sonderkündigung wegen Nichterfüllung
7 years ago
Guten Tag und Hallo,
ich habe einen Call & Surf Comfort (5)/ Universal -Anschluss (ISDn+Internet) mit "bis zu 6MBit/s".
Bisher war auf der Leitung technisch nicht mehr als 2.3 Mbit/s möglich.
Seit Montag wird "bis zu 50MBit/s" für diesen Anschluss angeboten.
Ich hätte nun erwartet, dass bis Vertragsende mein Anschluss nun mit 6MBit/s verfügbar wäre.
Warum ist das nicht so?
Ich fühle mich hier deutlich benachteiligt und ver...äppelt.
Habe ich nun ein Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung?
978
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
338
0
4
Solved
118
0
4
1233
0
5
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
7 years ago
Warum ist das nicht so?
Warum ist das nicht so?
Diese Frage stellte ich mir auch vor wenigen Jahren.
Das Problem liegt eher darin, daß die Telekom hier wenig Transparenz bietet.
Nirgendwo im Vertrag steht geschrieben, was mit Bestandskunden passiert, wenn im Ort
ausgebaut wird bzw. mit welcher Technik der Anschluß beim Kunden realisiert wird.
Vor dem Ausbau wäre bei mir bis zu 16 Mbit/s lt. Tarif möglich, realisiert wurde aber nur
DSL2000 RAM . (Es war bereits ein IP-Anschluß | MagentaZuhause XS)
Ich bin ebenfalls davon ausgegangen, wenn im Ort nun bis 100 Mbit/s möglich sind, müßte
mein damals bestehender Tarif nun auf 16 Mit/s hochgestuft werden, da es das Maximum war,
was mein Tarif zum damaligen Zeitpunkt bot.
Fakt ist: Hängt man an ADSL ändert sich nach dem Ausbau absolut nichts.
Man muß in einen höherwertigen Tarif wechseln, welcher dann über VDSL realisiert wird.
2
9
Load 6 older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Dann gehe und lasse und hier in Ruhe. Der Ausbau hat an beindem Vertrag nichts geändert. Du bekommst weiterhin ADSL2+ aus der Vermittlungsstelle, damit hast du die gleiche Leitungslänge und Dämpfung wie bisher auch - die Leitungskapazität die jetzt genannt wurde bestand schon immer - die Dämpfungsgrenzen sind aber fest.
Mit den neuen Leitungen kann die Telekom mehr Bandbreite liefern - das geht aber nur wenn dein Anschluss technsich anderes Realisiert wird weil ISDN nicht mit Vectoring Kompatibel ist - daher wäre eine Vertragsanpassung erforderlich. Die willst du nicht. Es ist alles gesagt. Viel Spaß beim neuen Anbieter.
4
muc80337_2
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Ich will nur, dass ich die Leistung bekomme, die technich möglich ist.
Ich will nur, dass ich die Leistung bekomme, die technich möglich ist.
Die Leistung Deines Anschlusses ist technisch möglich - sprich Du bekommst was Du willst.
Wenn Du die maximale Leistung haben willst, die technisch mit Deinem Anschluss möglich ist - die bekommst Du auch.
Für mehr Leistung brauchst Du einen anderen Anschluss. Egal ob Telekom oder anderer Anbieter.
Wenn die Telekom Dir erst mal gekündigt hat, dann ist das übrigens nicht der Fall eines weitgehend nahtlos ablaufenden Anbieterwechsels. Dann kann das auch länger dauern.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Ich will nur, dass ich die Leistung bekomme, die technich möglich ist.
Ich will nur, dass ich die Leistung bekomme, die technich möglich ist.
Die neu aufgebaute Technik läßt sich nicht zusammen mit einem Universal- oder Standardanschluß nutzen. Es ist also mit Deinem aktuellen Vertrag technisch nicht mehr möglich.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
Andreas Percher
7 years ago
Dann gehe und lasse und hier in Ruhe. Der Ausbau hat an beindem Vertrag nichts geändert. Du bekommst weiterhin ADSL2+ aus der Vermittlungsstelle, damit hast du die gleiche Leitungslänge und Dämpfung wie bisher auch - die Leitungskapazität die jetzt genannt wurde bestand schon immer - die Dämpfungsgrenzen sind aber fest.
Mit den neuen Leitungen kann die Telekom mehr Bandbreite liefern - das geht aber nur wenn dein Anschluss technsich anderes Realisiert wird weil ISDN nicht mit Vectoring Kompatibel ist - daher wäre eine Vertragsanpassung erforderlich. Die willst du nicht. Es ist alles gesagt. Viel Spaß beim neuen Anbieter.
4
0