Sonderkündigung wegen zu langsamen internet
5 years ago
Da seit ca 3 Wochen mein internet VDSL50 nut noch 2-3000 KB bringt und auch der Besuch vom techniker keine Besserung gebracht hat will ich nun vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Die haben mir erst erzählt die DSL Box sei kaput, habe eine Neue gekauft
ohne erfolg. nun war der Techniker daa und er erzählt es sei allles ok, Bekommet aber über sein Tablet nur 3500 MB hin.
und nun bin ixh genauso schlau wie vorher. Andauert bekomme ich sms das die Störung behoben ist, nichst ist behoben.
Ich habe eine VDSL 50 Vertrag und bekomme nur nur 3000. es lief eine ganze zeit mit 50 + und nun ........
was soll ich tun das geht nicht so weiter. auf Briefe zur aufforderung sie sollen liefern reagieren die Telekom komm nicht!!!1
Auch der tolle Breitband test der Telekomm gibt die nise leitung preis aber ist ja alles in Ordnung
896
16
This could help you too
6 years ago
557
0
7
119
0
4
340
0
4
1233
0
5
5 years ago
276
0
2
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Geschwindigkeitstest sind nicht sehr aussagekräftig, noch dazu, wenn sie über WLAN ausgeführt werden. Wichtiger wäre zunächst einmal zu wissen, mit welcher Geschwindigkeit sich dein Router synchronisiert, um welches Modell es sich dabei handelt und ob die aktuelle Firmware drauf ist.
Zusätzlich wäre es interessant zu wissen, wie dein Heimnetz aufgebaut ist. Sind zum Beispiel Powerline -Adapter in deinem Heimnetz? Oder Switche? Oder WLAN-Repeater?
Außerdem noch interessant: Wie heißt dein Tarif genau, und welche Geschwindigkeit wurde dir in der Auftragsbestätigung zugesagt?
Liebe Grüße
Lutz
9
Answer
from
5 years ago
Gadich Die Werte der Box schauen übringends gut aus, sie synct mit über 60.000 kbits! Die Werte der Box schauen übringends gut aus, sie synct mit über 60.000 kbits! Gadich Die Werte der Box schauen übringends gut aus, sie synct mit über 60.000 kbits! Die Störabstandsmarge beträgt im Downstream allerdings 0 dB. Das ist eigenartig.
Die Werte der Box schauen übringends gut aus, sie synct mit über 60.000 kbits!
Die Werte der Box schauen übringends gut aus, sie synct mit über 60.000 kbits!
Die Störabstandsmarge beträgt im Downstream allerdings 0 dB. Das ist eigenartig.
Da würde ich allerdings eher auf einen Darstellungsfehler tippen. Mit 0dB würde nichts mehr gehen.
Answer
from
5 years ago
Hallo noch mal,
so allen unken zum trotz.
so hat sich mein verdacht bestätigt!!!11 Telekom beschupst die kunden.
Es war heute ein unabhängigr Telefontechniker da.
Der hat festgestellt das die im Kasten meine leitung, Vodafonnetz, zu weit zu gemacht hat.
@der_Lutzso biste nun schlauer, von wegen die können es nicht manipulieren. und die t kom hat keine vorleistungen.
desweiteren ist die 7390 mit ios 6.86 sehr wohl für vdsl 50 geeignet und hat ja auch jahre ihren diest getan.
Nach den der Vodafon Techniker im Kasten wieder umgestckt hat habe ich wieder volle leistung.
Somit ist bestätigt das die sycn der Telekom, den es auf der Fritzbox anzeigt voll Manipuliert!!!!!!!!1
Die box zeigt das gleiche anm wir gestern nur das die leitungsdämpfung nicht mehr auf 0 steht sonder nun auf 16.
Na ja das zeigt mal wieder das wie in allen Foren in den man hilfe sucht, voll sind mit leuten die keine Ahnung haben.
Nun ja wenn die leute nicht zu tun haben.
Es wurde nichts veränder an der Anlage und es läuft wieder alles Prima.
Nur nicht wegen der Telekom sondern die ja 14 Tagen sagten alles sei OK.
die sollten auch naoch mal einen lehrgang machen und leute schicken die Ihr handwerk verstehen und nicht gleich erzählen
die Fritzbox sei kaputt oder die Rechner haben Schadsoftware, so ein Quatsch.
test 07.08.2020.JPG
Answer
from
5 years ago
so hat sich mein verdacht bestätigt!!!11 Telekom beschupst die kunden.
so hat sich mein verdacht bestätigt!!!11 Telekom beschupst die kunden.
nur weil du es nicht verstehst stimmt es immer noch nicht.
Dein Verdacht ist immer noch Unfug und leicht widerlegbar. Wenn Vodafone wirklich Vorleister ist, wie soll da die Telekom was manipulieren, wenn dann hätte Vodafone manipuliert. Kannst du das verstehen?
Oder schon dass mit Vodafone stimmt nicht, wie soll da der Rest stimmen.
Und dass die 7390 nicht für Vectoring geeignet ist kannst du gerne selbst recherchieren, ist einfach so.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Da seit ca 3 Wochen mein internet VDSL50 nut noch 2-3000 KB bringt und auch der Besuch vom techniker keine Besserung gebracht hat will ich nun vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Die haben mir erst erzählt die DSL Box sei kaput, habe eine Neue gekauft ohne erfolg. nun war der Techniker daa und er erzählt es sei allles ok, Bekommet aber über sein Tablet nur 3500 MB hin. und nun bin ixh genauso schlau wie vorher. Andauert bekomme ich sms das die Störung behoben ist, nichst ist behoben. Ich habe eine VDSL 50 Vertrag und bekomme nur nur 3000. es lief eine ganze zeit mit 50 + und nun ........ was soll ich tun das geht nicht so weiter. auf Briefe zur aufforderung sie sollen liefern reagieren die Telekom komm nicht!!!1 Auch der tolle Breitband test der Telekomm gibt die nise leitung preis aber ist ja alles in Ordnung
Da seit ca 3 Wochen mein internet VDSL50 nut noch 2-3000 KB bringt und auch der Besuch vom techniker keine Besserung gebracht hat will ich nun vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Die haben mir erst erzählt die DSL Box sei kaput, habe eine Neue gekauft
ohne erfolg. nun war der Techniker daa und er erzählt es sei allles ok, Bekommet aber über sein Tablet nur 3500 MB hin.
und nun bin ixh genauso schlau wie vorher. Andauert bekomme ich sms das die Störung behoben ist, nichst ist behoben.
Ich habe eine VDSL 50 Vertrag und bekomme nur nur 3000. es lief eine ganze zeit mit 50 + und nun ........
was soll ich tun das geht nicht so weiter. auf Briefe zur aufforderung sie sollen liefern reagieren die Telekom komm nicht!!!1
Auch der tolle Breitband test der Telekomm gibt die nise leitung preis aber ist ja alles in Ordnung
Mit welchen Werten synchronisiert denn die Fritzbox? Welche Firmware ist installiert?
Welche weiteren Komponenten sind in Deinem Heimnetz?
0
5 years ago
Bevor du jetzt von Sonderkündigung schreibst, sollte erst einmal geklärt werden wie es zu diesen Einbrüchen kommt.
Kannst du mal noch die Leitungswerte und das Spektrum aus der Fritzbox rüber schicken?
Auffällig an deinen Screenshots ist, daß der Upload in Ordnung zu sein scheint, aber der Download völlig im Eimer.
Das gefällt mir so nicht.
Hast du Powerline in Gebrauch oder mehrere TAE -Dosen?
0
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Wenn ich mir das Ergebnis des Speedtest
der Bundesnetzagentur anschaue, ist der PC direkt mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden. Du hast kein Power LAN Adapter etc. im Einsatz.
Es waren keine weiteren Endgeräte eingeschaltet .
Problem , um ein Gesamtbild zu erhalten, musst du die die Mühe machen mindestens, jeweils 10 Messungen an zweit Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten ,
Durchzuführen.
Erst dann wird der Test akzeptiert.
Dann kannst du dich beschweren , bzw.
Nachbesserungen verlangen.
Erst danach steht eine mögliche Kündigung im Raum.
MfG.
Nachtrag: bei dem Verhältnis Upload/
Download hast du ein Leitungsproblem
oder dir Schadsoftware eingefangen.
1
Answer
from
5 years ago
Es gibt bestimmte Voraussetzungen unter denen ein Vertrag einseitig gekündigt werden kann.. Ob der Vertragspartner diese Kündigung unter Anbetracht der Gründe als gerechtfertigt ansieht steht auf einem anderen Papier..
Also,erstmal vernünftig informieren bitte bevor du lauthals Forderungen stellst.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,
danke, dass du dich bei uns in der Community gemeldet hast - willkommen!
Ich kann deinen Ärger verstehen, eine nicht funktionierende Internetverbindung ist heutzutage nervig. Ein Recht auf Sonderkündigung gibt es aus diesem Grund aber nicht, denn erst einmal muss der Grund für die "schlechte" Verbindung diagnostiziert werden.
Die anderen User haben dir ja schon wichtige Hinweise gegeben und einige Fragen gestellt. Das warten wir jetzt mal gespannt ab, dann können wir gerne eine Analyse durchführen. Speichere zusätzlich doch bitte einmal deine Kundendaten im Profil, dann können wir vom Team auch auf die Notizen vom Kundenservice/Techniker zugreifen.
Besten Dank & viele Grüße
Ina B.
0
5 years ago
die Werte sind in der Tat vollkommen ok. Ehrlich gesagt sehe ich hier keinen Handlungsbedarf, aber vielleicht kann ja der ein oder andere User noch etwas dazu sagen.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Ask
from