Sonderkündigungsrecht

vor 3 Monaten

Guten Morgen,

ich bin im August XXX-XXX umgezogen und habe versucht den Telekomanschluss umzumelden. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, da an meiner neuen Adresse kein Glasfaseranschluss möglich ist. Der Mitarbeiter meinte, ich habe ein Sonderkündigungsrecht und müsste das jedoch online machen. Im Zuge dessen habe ich einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, da ich ja Internet zuhause brauche.

Ich habe nun zweimal versucht zu kündigen und jedes Mal wurde die Kündigung nicht akzeptiert. Habe alle entsprechenden Nachweise eingereicht und dennoch lässt mich die Telekom aus diesem Vertrag nicht raus. 

Nun zahle ich für zwei Anschlüsse, nutzen kann ich nur einen. Die neuen Eigentümer in der alten Adresse werden sich freuen.

Wie gehe ich da am Besten vor?

Liebe Grüße

Milaga

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 15.01.2025 08:54 eskaliert.

112

5

    • vor 3 Monaten

      Es wäre eigentlich sinnvoll gewesen wenn du einfach den bestehenden Anschluss mit den entsprechenden neuen Möglichkeiten umzuziehen also halt auf DSL zu wechseln wenn kein Glasfaseranschluss machbar war.

      Da du deine Daten im Profil hinterlegt hast ruf ich mal die Teamies , dann sollen die das entsprechend einstellen dass der alte Anschluss gekündigt wird.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir wurde am Telefon vom Mitarbeiter gesagt, dass die nicht möglich sei und ich einen neuen Vertrag abschließen muss. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      user_490c62

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir wurde am Telefon vom Mitarbeiter gesagt, dass die nicht möglich sei und ich einen neuen Vertrag abschließen muss. 

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir wurde am Telefon vom Mitarbeiter gesagt, dass die nicht möglich sei und ich einen neuen Vertrag abschließen muss. 

      user_490c62
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir wurde am Telefon vom Mitarbeiter gesagt, dass die nicht möglich sei und ich einen neuen Vertrag abschließen muss. 

      Dann hat er dir Mist erzählt bzw war scharf auf irgend einen Bonus für einen Neuabschluss

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Melanie B. 

      Wenn du deinen Kommentar umwandelst in eine Antwort könnte man ihn als gelöst markieren ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_490c62,

       

       

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Nachricht/das freundliche Telefonat.

       

       

       

      Ich habe den Anschluss rückwirkend zum 17. Oktober 2024 gekündigt. Du bekommst dazu eine Gutschrift in der nächsten Rechnung. 

       

      Und für die restliche Zeit eine Gutschrift in Höhe von 107,28 Euro erstellt. 

       

      Dieser Betrag wird dir auf dem Buchungskonto gut geschrieben.

       

       

       

      Falls es noch weitere Fragen gibt, helfe ich dir sehr gern weiter. Einfach wieder hier schreiben.😃

       

       

       

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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