Gelöst
Sonderkündigungsrecht
vor 11 Monaten
Guten Morgen,
ich bin im August XXX-XXX umgezogen und habe versucht den Telekomanschluss umzumelden. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, da an meiner neuen Adresse kein Glasfaseranschluss möglich ist. Der Mitarbeiter meinte, ich habe ein Sonderkündigungsrecht und müsste das jedoch online machen. Im Zuge dessen habe ich einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, da ich ja Internet zuhause brauche.
Ich habe nun zweimal versucht zu kündigen und jedes Mal wurde die Kündigung nicht akzeptiert. Habe alle entsprechenden Nachweise eingereicht und dennoch lässt mich die Telekom aus diesem Vertrag nicht raus.
Nun zahle ich für zwei Anschlüsse, nutzen kann ich nur einen. Die neuen Eigentümer in der alten Adresse werden sich freuen.
Wie gehe ich da am Besten vor?
Liebe Grüße
Milaga
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akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @user_490c62,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Nachricht/das freundliche Telefonat.
Ich habe den Anschluss rückwirkend zum 17. Oktober 2024 gekündigt. Du bekommst dazu eine Gutschrift in der nächsten Rechnung.
Und für die restliche Zeit eine Gutschrift in Höhe von 107,28 Euro erstellt.
Dieser Betrag wird dir auf dem Buchungskonto gut geschrieben.
Falls es noch weitere Fragen gibt, helfe ich dir sehr gern weiter. Einfach wieder hier schreiben.😃
Lieben Gruß, Melanie
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