Sonderkündigung möglich?
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, hallo Teamies .
Ich weiss, es wurde schon oft gefragt, aber:
Ja, wenn man es genau nimmt bin ich selber schuld. Ich wurde zwangsumgestellt von C&Svia Funk auf MZh via Funk. Für mich war das eben eher eine Notwendikeit. Und so habe ich das auf die Schnelle authorisiert.Ich wäre nie auf die Idee gekommen das ich damit für ZWEI JAHRE in einen "komplett neuen" Vertrag getrieben werde. Wäre jetzt prinzipiell auch noch kein Problem, aber:
Mag es Zufall sein, nach der Umstellung haben sich merklich Defizite bei der Verbindungsgeschwindigkeit auf getan. Hier war eben meine Erwartungshaltung das sich hier nach der Umstellung eine Besserung einstellt...
Dann noch hier im Forum erfahren das die Telekom bei uns hier absolut gar nichts mehr machen will. Super...
Bis zum Vetragsende am 23.06.2021 brauch ich nicht mal mehr mit meinem iphone ins wlan...
Letztendlich ist es im Moment so das ich grossteils nicht mal mehr 10 Prozent der eigentlich versprochenen Leistung erhalte! Und dafür 54,- Euro abzugreifen jeden Monat??!! Wenn ich jetzt 5,40€ bezahlen sollte, ja dann...
Jetzt also meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit in meinem Fall eine Kündigung auf Kulanz zu stellen? Habt ihr Erfahrungen dazu? An wen bzw. wohin kann ich mich wenden?
Für jede konstruktive Info bedankt sich
Bernd
366
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hi @White-Head666 ,
Versprochene Leistung? Was steht in der Auftragsbestätigung zu dem Anschluß und mit welchen Werten synchronisiert dein Router?
Geschwindigkeiten in deinem Heimnetzwerk liegen in deinem Verantwortungsbereich, da gibt es keine Zusicherungen der Telekom.
Vielleicht hilft ja auch eine Standortveränderung deines Routers oder ggf. wenn möglich eine externe Antenne. Möglicherweise kann dir einer der "Funkspezialisten" wie @Dunja Baumgartner hier noch besser weiterhelfen.
Gruß
fdi
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@White-Head666 Da hab i grad nu vorher schon gegugt da find i leider koine empfangswerte....is den bei dir 3g verfügbar wenn ja teste bitte mal mal ne frage ...is bei dir 3g vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport lte 2 unter einstellungen



dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3g stellst...?
vielleicht is das net so überlastet nur mal als versuch übergangsweise
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Dunja Baumgartner
Werde ich beizeiten mal angehen. Danke für den Tipp. Viel Hoffnung hab ich aber nicht. Kuggst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/magenta-zuhause-via-funk-geschwindigkeit-schwankt-sehr-stark/td-p/4116825
Antwort
von
vor 6 Jahren
@White-Head666 dein lte 800 mhz sender is wohl überlastet 🙁..dann echt mal 3g teste grüsle 🙂💕
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie ich sehe hast Du in den anderen erstellten Threads schon alle relevanten und nötigen Informationen erhalten. Aktuell können wir an der Situation nichts ändern, da hier kein Ausbau stattfindet. Allerdings besteht dennoch kein Sonderkündigungsrecht, welches wir gewähren können. Tut mir Leid.
Grüße Anne W.
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Anne W.
Danke. Das habe ich befürchtet.
Jetzt verstehe ich warum diverse Leute, na sagen wir mal, aufgebracht sind.
Ich war Jahrzehnte lang ein treuer Kunde der Telekom weil der Service und die Leistungen einigermassen zu dem nicht gerade günstigen Preis gepasst haben. Jetzt kassiert man, wohlwissend das man von ihrer Seite bei uns nichts mehr investiert, für eine nachweislich minderwertige Leistung nochmal gut 2 Jahre!! ab?! So kann man ein Geschäft auch betreiben...
Ich denke, hier wäre ein kulantes Verhalten ihrerseits durchaus angebracht. Aber das hat die grosse Telekom wohl nicht nötig. Ein sehr kurzsichtige Sichtweise...
Ich bin auch seit Jahrzehnten mobil mit der Telekom unterwegs. Sie können sich vorstellen was nun passiert...
Desweiteren werde ich ihre Firma in Zukunft "wärmstens" weiterempfehlen.
In diesem Sinn...
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Anne W.
Deswegen hatte ich eingangs gefragt: an wen bzw. wohin kann ich mich in meinem Fall wenden...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in meinem Fall eine Kündigung auf Kulanz zu stellen? Habt ihr Erfahrungen dazu? An wen bzw. wohin kann ich mich wenden? Für jede konstruktive Info bedankt sich Bernd
Jetzt also meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit in meinem Fall eine Kündigung auf Kulanz zu stellen? Habt ihr Erfahrungen dazu? An wen bzw. wohin kann ich mich wenden?
Für jede konstruktive Info bedankt sich
Bernd
@White-Head666
Die Frage wurde hier schon beantwortet, dass keine Sonderkündigungsrecht besteht. Es gibt keine direkte Stelle, an die man sich wenden kann.
Gruß Jacqueline G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von