Sonderkündigung möglich?

6 years ago

Hallo zusammen, hallo Teamies .

 

Ich weiss, es wurde schon oft gefragt, aber:

Ja, wenn man es genau nimmt bin ich selber schuld. Ich wurde zwangsumgestellt von C&Svia Funk auf MZh via Funk. Für mich war das eben eher eine Notwendikeit. Und so habe ich das auf die Schnelle authorisiert.Ich wäre nie auf die Idee gekommen das ich damit für ZWEI JAHRE in einen "komplett neuen" Vertrag getrieben werde. Wäre jetzt prinzipiell auch noch kein Problem, aber:

Mag es Zufall sein, nach der Umstellung haben sich merklich Defizite bei der Verbindungsgeschwindigkeit auf getan. Hier war eben meine Erwartungshaltung das sich hier nach der Umstellung eine Besserung einstellt...

Dann noch hier im Forum erfahren das die Telekom bei uns hier absolut gar nichts mehr machen will. Super...

Bis zum Vetragsende am 23.06.2021 brauch ich nicht mal mehr mit meinem iphone ins wlan...

Letztendlich ist es im Moment so das ich grossteils nicht mal mehr 10 Prozent der eigentlich versprochenen Leistung erhalte! Und dafür 54,- Euro abzugreifen jeden Monat??!! Wenn ich jetzt 5,40€ bezahlen sollte, ja dann...

 

Jetzt also meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit in meinem Fall eine Kündigung auf Kulanz zu stellen? Habt ihr Erfahrungen dazu? An wen bzw. wohin kann ich mich wenden?

 

Für jede konstruktive Info bedankt sich

 

Bernd

366

0

14

    • 6 years ago

      Hi @White-Head666 ,

       

      Versprochene Leistung? Was steht in der Auftragsbestätigung zu dem Anschluß und mit welchen Werten synchronisiert dein Router?

      Geschwindigkeiten in deinem Heimnetzwerk liegen in deinem Verantwortungsbereich, da gibt es keine Zusicherungen der Telekom.

       

      Vielleicht hilft ja auch eine Standortveränderung deines Routers oder ggf. wenn möglich eine externe Antenne. Möglicherweise kann dir einer der "Funkspezialisten" wie @Dunja Baumgartner hier noch besser weiterhelfen.

       

      Gruß

      fdi

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      @White-Head666  Da hab i grad nu vorher schon gegugt da find i leider koine empfangswerte....is den bei dir 3g verfügbar wenn ja teste bitte mal mal ne frage ...is bei dir 3g vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport lte 2 unter einstellungen
      1 ..png

      dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
      2 ..png

      un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3g stellst...?
      3..png

      vielleicht is das net so überlastet nur mal als versuch übergangsweise

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Dunja Baumgartner 

      Werde ich beizeiten mal angehen. Danke für den Tipp. Viel Hoffnung hab ich aber nicht. Kuggst du hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/magenta-zuhause-via-funk-geschwindigkeit-schwankt-sehr-stark/td-p/4116825

      Answer

      from

      6 years ago

      @White-Head666 dein lte 800 mhz sender is wohl überlastet 🙁..dann echt mal 3g teste grüsle 🙂💕

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @White-Head666 danke für den Beitrag.

      Wie ich sehe hast Du in den anderen erstellten Threads schon alle relevanten und nötigen Informationen erhalten. Aktuell können wir an der Situation nichts ändern, da hier kein Ausbau stattfindet. Allerdings besteht dennoch kein Sonderkündigungsrecht, welches wir gewähren können. Tut mir Leid.

      Grüße Anne W.

      0

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Anne W. 

      Danke. Das habe ich befürchtet.

      Jetzt verstehe ich warum diverse Leute, na sagen wir mal, aufgebracht sind. 

      Ich war Jahrzehnte lang ein treuer Kunde der Telekom weil der Service und die Leistungen einigermassen zu dem nicht gerade günstigen Preis gepasst haben. Jetzt kassiert man, wohlwissend das man von ihrer Seite bei uns nichts mehr investiert, für eine nachweislich minderwertige Leistung nochmal gut 2 Jahre!! ab?! So kann man ein Geschäft auch betreiben...

      Ich denke, hier wäre ein kulantes Verhalten ihrerseits durchaus angebracht. Aber das hat die grosse Telekom wohl nicht nötig. Ein sehr kurzsichtige Sichtweise...

       

      Ich bin auch seit Jahrzehnten mobil mit der Telekom unterwegs. Sie können sich vorstellen was nun passiert...

       

      Desweiteren werde ich ihre Firma in Zukunft "wärmstens" weiterempfehlen.

       

      In diesem Sinn...

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @White-Head666 ich verstehe den Einwand durchaus, aber ich als "normaler" Kundenberater habe nicht die Befugnis eine Sonderkündigung im Rahmen einer Kulanz auszusprechen zumal diese nicht gegeben ist. Das kein Ausbau stattfindet ist natürlich ärgerlich, liegt aber auch nicht allein im Ermessen des Anbieters.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Anne W. 

      Deswegen hatte ich eingangs gefragt: an wen bzw. wohin kann ich mich in meinem Fall wenden...

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      White-Head666

      Jetzt also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in meinem Fall eine Kündigung auf Kulanz zu stellen? Habt ihr Erfahrungen dazu? An wen bzw. wohin kann ich mich wenden? Für jede konstruktive Info bedankt sich Bernd

       

      Jetzt also meine Frage:

      Gibt es eine Möglichkeit in meinem Fall eine Kündigung auf Kulanz zu stellen? Habt ihr Erfahrungen dazu? An wen bzw. wohin kann ich mich wenden?

       

      Für jede konstruktive Info bedankt sich

       

      Bernd

      White-Head666

       

      Jetzt also meine Frage:

      Gibt es eine Möglichkeit in meinem Fall eine Kündigung auf Kulanz zu stellen? Habt ihr Erfahrungen dazu? An wen bzw. wohin kann ich mich wenden?

       

      Für jede konstruktive Info bedankt sich

       

      Bernd


      @White-Head666 

      Die Frage wurde hier schon beantwortet, dass keine Sonderkündigungsrecht besteht. Es gibt keine direkte Stelle, an die man sich wenden kann. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    299

    0

    1

    Solved

    4 years ago

    in  

    327

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    1007

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    1186

    0

    2