Gelöst
Sonderkündigung nach § 57 TKG
vor 3 Jahren
Nach § 57 TKG steht dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht zu, wenn beim Internetanschluss die Geschwindigkeit erheblich, kontinuierlich oder regelmäßig wiederkehrend von der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit abweicht. Was genau darunter zu verstehen ist, wurde von der Bundesnetzagentur in einer Allgemeinverfügung festgelegt. Die Bundesnetzagentur stellt auch eine Software für die erforderlichen Messungen zur Verfügung.
Wie ist in einem solchen Fall der Ablauf bei der Telekom? An wen kann ich mich auf welchem Weg wenden und welche Unterlagen werden benötigt?
3586
0
67
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1527
2
6
vor 11 Monaten
411
0
3
vor 5 Jahren
1850
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @familie.schnur ,
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
0
vor 3 Jahren
Wurde schon eine Störung gemeldet? Die Telekom muss die Gelegenheit der Nacherfüllung haben.
Ansonsten:
https://www.breitbandmessung.de
Das Ergebnis bitte dann hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
1
von
vor 3 Jahren
Störung wurde bereits gemeldet. Ich frage für den Fall, dass die Nacherfüllung fehlschlägt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo @familie.schnur ,
mein Tipp wäre erstmal eine Prüfung und ggf. Störung zu melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Wenn Sie einen Providerwechsel anstreben, ist ja wenig gewonnen, wenn dieser dieselbe Leitung nutzt, die Sie vorher hatten.
62
von
vor 3 Jahren
Mail ist angekommen, vielen Dank.
Mittlerweile stimmt auch die Vertragslaufzeit im Kundencenter wieder. Das ging schnell! Ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung mit der Poliermaschine
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @familie.schnur,
Gern 🙂
Liebe Grüße
Behar A.
0
von
vor 3 Jahren
Perfekt @familie.schnur, danke für das Feedback. Sollte noch einmal etwas sein, hole ich gerne wieder die Poliermaschine raus. 😀
Viele Grüße und alles Gute
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Alles klar, die Mail sollte gleich da sein @familie.schnur.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von