Sonderkündigung tatsächlich nur noch auf dem Postweg und nicht per E-Mail möglich?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

im Telekom - Portal kann man nur vordefinierte Auswahlen treffen, z.B. Sonderkündigung wegen Todesfall oder Umzug. Da es technisch unmöglich ist, die gebuchte Leistung von 100/40 (Magenta L) an meiner Anschrift zu erreichen (hat mir die Telekom Technikerin, die hier war, sogar im Protokoll bestätigt) und diese Leistung auch noch nie erreicht wurde, auch nicht von den Nachbarn, und ich jetzt auch noch massive Störungen mit unzähligen Leitungsabbrüchen täglich habe, möchte ich mein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen.

 

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat die Telekom die E-Mail "service@telekom.de" abgeschaltet. Bedeutet: Hat man ein Anliegen, das nicht von den vordefinierten Auswahlmöglichkeiten abgedeckt wird, muss man tatsächlich ein Schreiben ausdrucken und per Post schicken. Die Hotline hat mir das bestätigt. Das kann doch in heutigen Zeiten und der gewünschten Nachhaltigkeit nicht ernst gemeint  sein. Ich sehe es auch nicht ein, die 36 Seiten des Messprotokolls der Breitbandmessung - App der Bundesnetzagentur auch noch auszudrucken und zu verschicken.

 

Daher die Frage: Kann ich meine Sonderkündigung auch per E-Mail an die Telekom schicken oder z.B. über das Portal, und ich übersehe was? Danke!

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