Sonderkündigung und Rückerstattung
vor 11 Monaten
Letztes Jahr im Oktober bin ich in meine neue Wohung gezogen und habe einen Magenta YOUNG L Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Einige Wochen später kamen dann die Mechaniker, um das Glasfaserkabel zu verbauen. Dabei gab es jedoch das Problem, dass es im Wohnhaus um die 40 Wohneinheiten gibt, jedoch nur Platz für 35 Anschlüsse durch die Telekom ermöglicht wurden und alle Anschlüsse belegt waren. Kurz gesagt keine WLAN Leitung in die Wohung gelegt werden konnte. Die Kollegen von der Mechanik meinten, dass sich dieses Problem innerhalb der nächsten Wochen regeln würde.
Nach einigem Abwarten bekam ich bis 3 Wochen nach dieser Aussage keine Rückmeldung, sodass ich selber mich nach dem Status erkundigen musste. Der Servicemitarbeiter am Telefon erzählte mir, dass es noch Meetings zu diesem Fall geben wird und hat mir einen Schnellstartrouter zukommen lassen, welcher über 60 GB Datenvolumen im Monat verfügte. Dieser war auch nur so semi hilfreich, da im Wohnhaus sehr schlechter Mobilempfang ist und auch nicht in der gesamten Wohung erreichbar war. Eine Weiteres Problem war, dass ich mich immer, sobald die Mobilendaten aufgebraucht waren um neues bemühen musste. Von der Telekom gab es bezüglich des anderen Problemfalls keine Updates bis heute, fast 8 Monate nach der eigentlichen Vereinbarung, das Problem sein nach 3 Wochen behoben.
Ich wollte nun die Community Fragen, wie man den Vertrag kündigen kann, ohne weiterhin Geld abgebucht zu bekommen? Ich habe sonst das Geld gutgeschrieben bekommen, aber jetzt im Monat Juni wurde mir eine Rechnung über 42 Euro gestellt, jedoch erhalte ich von der Telekom gleich null Leistung. Eine Rückerstattung des Geldes natürlich auch.
Wie gehe ich am Besten vor? Vielen Dank für eure Tipps:)
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vor 4 Jahren
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vor 11 Monaten
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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vor 11 Monaten
jedoch erhalte ich von der Telekom gleich null Leistung.
was ja nicht stimmt, denn:
hat mir einen Schnellstartrouter zukommen lassen, welcher über 60 GB Datenvolumen im Monat verfügte. Dieser war auch nur so semi hilfreich, da im Wohnhaus sehr schlechter Mobilempfang ist und auch nicht in der gesamten Wohung erreichbar war. Eine Weiteres Problem war, dass ich mich immer, sobald die Mobilendaten aufgebraucht waren um neues bemühen musste.
Sicher nicht optimal, aber keinesfalls "null Leistung"!
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Antwort
von
vor 11 Monaten
wird momentan nicht mehr benutzt, da kein neues datenvolumen kommt.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @vincent.kue,
vielen Dank, dass du diesen Weg der Kommunikation zu uns gewählt hast.
Ich würde dich sehr gerne anrufen und es mit dir besprechen. Leider hast du keine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegt. Magst du das bitte vervollständigen und mir hier einen Ping geben, sobald es erledigt ist.
Teile mir in dem Zug auch gerne die beste Rückrufzeit mit.
Liebe Grüße
Swetlana
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