Gelöst
Sonderkündigungsrecht // Anbieterwechsel // Wartezeit nach Widerruf
vor 2 Jahren
Hallo,
ich probiere es Mal hier da die telefonischen Versuche von Verbindungsabbrüchen geplagt war und der Chat auch nicht weitergeholfen hat.
Ich bin bei einem anderen Anbieter und möchte nun zur Telekom wechseln. Die Nummer würde ich gerne mitnehmen und das Ganze eigentlich schnellstmöglich über die Bühne bringen. Über die Onlinebestellung war mir keine Rufnummermitnahme ersichtlich, daher habe ich das telefonisch machen wollen. Die sehr freundliche Dame hat mir auch schnell geholfen und ist mir bei den Preisen über Umwege entgegen gekommen, da es ihr nicht möglich war das Angebot anzubieten was online verfügbar war ... es ist halt ein Onlineangebot. Im direkten Vergleich, nach Erhalt der Auftragsbestätigung, habe ich dann noch gravierende Unterschiede bemerkt und wollte das telefonisch lösen, jedoch scheint es bei der Wiederaufnahme eines Gespräches Probleme zu geben. Also irgendwie doch alles Murks -> Auftrag storniert.
Ich würde trotzdem gerne wechseln, diesmal online. Die Übernahme der Telefonnummer, wird laut Forum, im weiteren Bestellverlauf bearbeitet. Ist das Korrekt?
Wie lange sollte ich bis zur erneuten Bestellung warten um nicht für Chaos im System zu sorgen?
Muss ich selbst, bzgl. Sonderkündigungsrecht, beim alten Anbieter aktiv werden? Am Telefon wurde mir nein gesagt, hier im Forum liest es sich aber anders.
Vielen Dank im Voraus
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