Solved

Sonderkündigungsrecht aufgrund unzureichender Internetleistung.

8 months ago

Hallo, liebe Community. Hier zu meinem Problem. Mein Internet ist einfach zu schwach. Trotz einer gebuchten 16k Leitung, erhalte ich nur maximum 8k Geschwindigkeit. Ich Downloade also mit 1 MB. Nachweise habe ich der Telekom bereits geschickt. Mehrere Mitarbeiter haben Breitbandmessungen durchgeführt und bestätigt, dass sowohl das WLAN wie auch LTE Netz zu langsam ist und es imemr wieder zu Störungsmeldungen kommt. Ein Techniker vor Ort, der letzte Woche bei mir aufgrund eines Blitzeinschlags war, bestätigte mir dies ebenfalls. Da kein Ausbau in naher Zukunft seitens der Telekom geplant ist, der mir besseres Internet garantiert, habe ich mich für einen anderen Vertragspartner der örtlich ansässig ist entschieden. Mit dem Glasfaser, hab ich nun das Internet, dass ich immer wollte. Problem ist nun, dass mir die Telekom mitteilt, dass der Vertragspartner einen Portierungsauftrag der Rufnummer gestellt hat und deswegen das Sonderkündigungsrecht nicht durchgehen kann. Angeblich liege ein Fehler im System vor. Andere Mitarbeiter und auch meine persönliche Ansprechpartnerin vertrösten mich seit zwei Wochen, dass ich eine Kündigungsbestätigung erhalten sollte. Dies ist bis dato nicht erfolgt. Einige Mitarbeiter vom Vertrieb waren sehr unfreundlich und respektlos. Ich wende mich hier in einem letzten Versuch Hilfe zu erhalten an die Community und hoffe auf eine schnelle Lösung. Kontaktformulare habe ich bereits mehrere abgeschickt, jedoch nie eine schriftliche Rückmeldung erhalten. Ich musste mich immer selbst kümmern und anrufen. Langsam bin ich nur noch frustriert und überlege mich an die Verbraucherzentrale oder den Vorstand der Telekom zu wenden. Allerdings, würde ich mir diesen Ärger gerne ersparen. 

 

Grüße Sarah

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    • 8 months ago

      Ich denke mal,das muss sich ein Teamler anschauen.

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    • 8 months ago

      @SarahRainbow  schrieb:
      an die Verbraucherzentrale oder den Vorstand der Telekom zu wenden

      Was soll die Verbraucherzentrale da tun?

      Und dein Vertragspartner hat keinen Vorstand....

       

       

      @SarahRainbow  schrieb:
      Problem ist nun, dass mir die Telekom mitteilt, dass der Vertragspartner einen Portierungsauftrag der Rufnummer gestellt hat und deswegen das Sonderkündigungsrecht nicht durchgehen kann.

      Ist auch richtig .. die Telekom kann den Vertrag jetzt nicht kündigen .. die Portierung klemmt ja drauf.

      Wo ist nun das Problem, dass du deinen neuen Anbieter einfach sagst er soll die Portierung stornieren?

      Dann kann die Kündigung vorzeitig durchgeführt werden und danach kannst die Portierung nochmal starten.

       

      Überhaupt kein Drama.

       

       

      @SarahRainbow  schrieb:
      dass ich eine Kündigungsbestätigung erhalten sollte. Dies ist bis dato nicht erfolgt.

      Ist ja auch richtig .. was nicht gekündigt wird, wird auch nicht bestätigt. 

      Solang die Portierung drauf liegt, passiert da auch nichts neues. 

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      8 months ago

      Alles klar. 

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      8 months ago

      Hi @SarahRainbow!

       

      Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden. Magst du mir noch verraten, wann und ab welcher Uhrzeit du erreichbar bist? 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

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      8 months ago

      Jederzeit gerne. 

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    • 8 months ago

      @Klaudija D. Du kannst mich jederzeit anrufen. (hab jetzt erst die Markierungsfunktion gefunden) 

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      8 months ago

      Guten Abend @SarahRainbow,

       

      verzeih bitte, dass ich jetzt erst antworte. Aktuell haben wir viel zu tun, daher kann es vorkommen, dass eine Antwort etwas länger dauert.

       

      Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen, so spät möchte ich jedoch nicht ungefragt anrufen. Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell möglich ist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • 8 months ago

      @Katja M. Ich bin von 8-19 Uhr erreichbar. 

      1

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      8 months ago

      Hallo @SarahRainbow,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ich bedauere sehr, dass sich der Prozess so hingezogen hat und die Behandlung von einigen Kollegen unfreundlich war.

       

      Unser Anspruch im Kundenservice ist es, Bedürfnisse zu bedienen und darüber hinaus unsere Kunden zu Fans zu machen.

       

      In diesem Sinne habe ich Ihrem Wunsch entsprochen und den Vertrag zu heute beendet.

       

      Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      8 months ago

      Hallo @SarahRainbow,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ich bedauere sehr, dass sich der Prozess so hingezogen hat und die Behandlung von einigen Kollegen unfreundlich war.

       

      Unser Anspruch im Kundenservice ist es, Bedürfnisse zu bedienen und darüber hinaus unsere Kunden zu Fans zu machen.

       

      In diesem Sinne habe ich Ihrem Wunsch entsprochen und den Vertrag zu heute beendet.

       

      Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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