Gelöst

Sonderkündigungsrecht bei Umzug

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich ziehe nächsten Monat, 01/2021 in eine neue Wohnung und am neuen Standort ist kein vergleichbarer Anschluss mit VDSL möglich. Frage: Können Sie, von den folgenden Leistungen, alles innerhalb von 3 Monaten kündigen:

MagentaZuhause L

VDSL 100

Homepage M

Sicherheitspacket

Speedport 3

Achtung: das Mail M Packet möchte ich weiterhing nutzen.

 

Brauchen Sie eine  Bestätigung von meinem neuen Vermieter oder Einwohnermeldeamt?

1408

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @InfiniteExplorer 


    @InfiniteExplorer  schrieb:

    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

    ich ziehe nächsten Monat, 01/2021 in eine neue Wohnung und am neuen Standort ist kein vergleichbarer Anschluss mit VDSL möglich. Frage: Können Sie, von den folgenden Leistungen, alles innerhalb von 3 Monaten kündigen:

    1. MagentaZuhause L
    2. VDSL 100
    3. Homepage M
    4. Sicherheitspacket
    5. Speedport 3
    6. Achtung: das Mail M Packet möchte ich weiterhing nutzen.

     

    Brauchen Sie eine  Bestätigung von meinem neuen Vermieter oder Einwohnermeldeamt?


    Zu

    1. Bei Umzug nach dem TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG , Sonderkündigung möglich
    2. Siehe 1
    3. Nein, das müssen Sie separat kündigen
    4. Nein, wie 3.
    5. Wenn Mietgerät, separat kündigen und zurück senden
    6. Mail auf Free umstellen und Paket behalten.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Hilfe. Nachdem ich noch mal bei dem Telekom Kundendienst angerufen habe wurde mir per E-Mail ein Link zur Kündigungsseite gesendet. Auf dieser Seite kann man nicht wegen Umzug kündigen. Ich muss kündigen weil am neuen Standort kein Telekom Anschluss möglich ist (Neubaugebiet). Ich wäre bei der Telekom geblieben aber wenn die es verpennen. Die Kündigung vom Festnetz habe ich jetzt samt Vermieter Bescheinigung per Post der Telekom zugesendet. Der unnötige Link lautet: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?wt_mc=esl_sca_0_0&wt_cc5=1070027&wt_cc6=5678486&samChecked=true

     

     

     

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Starter*in

in  

426991

4

13

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

839

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

30741

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1753

2

1