Sonderkündigungsrecht

2 years ago

Guten Tag, ich möchte gerne meinen Telekom- Anschluss kündigen da er nicht bereitgestellt wurde.

 

ich habe seit dem 29.09.23 kein Internet und werde in der Telekom Hotline immer nur vertröstet. 

Nun meine Frage: gibt es für sowas ein Formular und irgendwelche Fristen? 

Vielen Dank in Voraus!

475

24

    • 2 years ago

      Handelt es sich denn um eine neue Bereitstellung oder einen Umzug?

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      nach fast einem Monat niemand bei mir gemeldet hat bzw. eine brauchbare Lösung vorgeschlagen hat

      nach fast einem Monat niemand bei mir gemeldet hat bzw. eine brauchbare Lösung vorgeschlagen hat
      nach fast einem Monat niemand bei mir gemeldet hat bzw. eine brauchbare Lösung vorgeschlagen hat

      Konnte ja auch  niemand, weil du bis eben anonym hier unterwegs warst!

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habs jetzt erst nachgetragen, sorry. Ich hatte die Hoffnung das es nicht so lange dauert - aber da sich nach fast einem Monat niemand bei mir gemeldet hat bzw. eine brauchbare Lösung vorgeschlagen hat kündige ich den Vertrag jetzt…

      Ich habs jetzt erst nachgetragen, sorry. Ich hatte die Hoffnung das es nicht so lange dauert - aber da sich nach fast einem Monat niemand bei mir gemeldet hat bzw. eine brauchbare Lösung vorgeschlagen hat kündige ich den Vertrag jetzt…

      Ich habs jetzt erst nachgetragen, sorry. Ich hatte die Hoffnung das es nicht so lange dauert - aber da sich nach fast einem Monat niemand bei mir gemeldet hat bzw. eine brauchbare Lösung vorgeschlagen hat kündige ich den Vertrag jetzt…


      Ohne Profilbefüllung  k o n n t e   sich das Team gar nicht melden, außerdem wurde schon vor geraumer Zeit auf

      die Notwendigkeit einer Backup-Lösung fürs Homeoffice hingewiesen.

       

      Des weiteren hat die Telekom bestimmt das Recht auf Nachbesserung nach Fristsetzung...

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich eine Anfrage an unsere Fachabteilung verschickt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier. 

       

      Den MagentaZuhause Schnellstart habe ich für dich auch bestellt. Dieser sollte in den nächsten Tagen ankommen.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      irgendwelche Fristen?

      irgendwelche Fristen? 
      irgendwelche Fristen? 

      Ja, siehe hierzu § 314 BGB

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

       

      0

    • 2 years ago

      @Telekom-hilft-Team die Daten wurden nachgetragen, ich bitte um Hilfe

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      ich wollte mich noch mal kurz melden. 

      Ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen. Leider müssen wir dich weiterhin um Geduld bitten. Aufgrund der aktuellen Auftragslage konnten die Kolleg*innen keinen genauen Termin nennen. Ich kann hier nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Tag,


      Ich bräuchte einmal neues Datenvolumen, danke. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend, 

       

      gibt es schon Neuigkeiten? Bekomme ich eigentlich das Geld was ich für das Internet gezahlt habe in dem Zeitraum wo es nicht funktioniert hat wiedererstattet?

       

      Viele Grüße 

      Answer

      from

      1 year ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Guten Abend, 

       

      gibt es schon Neuigkeiten? Bekomme ich eigentlich das Geld was ich für das Internet gezahlt habe in dem Zeitraum wo es nicht funktioniert hat wiedererstattet?

       

      Viele Grüße 


      Musst du @Katja M. oder @Türkan Ü.  fragen😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer und sorry für die späte Antwort hier.

       

      Datenvolumen ist nun auf dem Weg.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @zach_n54,

       

      ich helfe gerne weiter.

      Wann können wir kurz telefonieren?

      wir besprechen das Ganze telefonisch.

       

      Viele Grüße Khaled A.

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Gerne morgen ab 14 Uhr.

      Answer

      from

      1 year ago

      Gerne morgen ab 14 Uhr.

      Gerne morgen ab 14 Uhr.
      Gerne morgen ab 14 Uhr.

      @Khaled A. zur Info

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      danke für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, werden wir selbstverständlich eine Gutschrift über die nicht nutzbare Zeit erstellen, sobald der neue Anschluss läuft.

      Solltest Du weiteres Datenvolumen benötigen, meldest Du Dich hier. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Abend, ich bräuchte neues Datenvolumen, danke.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Answer

      from

      1 year ago

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Gelöschter Nutzer,

       

      habe ich richtig gesehen, dass du zwischenzeitlich mit Datenvolumen versorgt wurdest? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      921

      0

      3

      Solved

      in  

      475

      0

      1

      Solved

      in  

      628

      0

      5

      Solved

      in  

      656

      0

      2

      Solved

      in  

      3864

      1

      6