Sony Smartphone wird nicht mehr am USB Anschluss erkannt
vor 5 Jahren
Guten Abend,
seit einigen Tagen wird mein Smatphone, Sony xperia compact, ca. 3 Jahre alt, nicht mehr am USB-Eingang erkannt. WIn 10pro, auch bei älteren Versionen und an anderen Rechnern. Laden funktioniert einwandfrei, Speicher ist ca. 1 GB frei. Support von Sony schickt standard Lösungsvorschläge, die nichts bringen.
Danke, LK
384
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Monaten
138
0
3
vor 6 Jahren
282
0
2
318
0
1
vor 5 Monaten
184
0
3
vor 5 Jahren
@lechkind56
Und Sony hat nich nach der auf dem Smartphone installierten Firmwarversion gefragt?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße,
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Support von Sony schickt standard Lösungsvorschläge, die nichts bringen.
Support von Sony schickt standard Lösungsvorschläge, die nichts bringen.
Und was sind diese?
Standard ist für mich:
Das dürfte aber vermutlich auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein, weshalb ich mich fast nicht traue, das zu schreiben.
Was viele nicht berücksichtigen ist, dass viele USB-Kabel nur fürs Aufladen gemacht sind, dass die einen Datenaustausch von vorneherein gar nicht untersützen. Sprich: da muss ein Kabel her, das auch den Datenaustausch erlaubt.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
... ich hab es wie bisher auch, mit dem Original-USB-Kabel von Sony angeschlossen. Datenübertragung per USB ist aktiviert. Auch die Bedienungsanleitung habe ich gelesen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schwierig.
Vielleicht wie bei den iPhones ein Kontaktproblem durch Fusseln in der Buchse... nur mal kreativ gedacht.
Oder im Kabel ist eine Litze gebrochen, sprich das Kabel ist teildefekt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, morgen probiere ich es weiter! Bleiben Sie gesund!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, probiere bitte Folgendes.
In den Entwickleroptionen kannst du "Aktiv lassen" und "USB-Debugging" aktivieren.
Die Entwickleroptionen selbst kannst du durch 7-maliges anklicken der "Build Nummer" aktivieren.
Die Build-Nummer findest du in den Android-Einstellungen, diese befinden sich meist bei "Über das Telefon".
Viele Grüße und bleib auch gesund.
Nico B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
auch das hab ich probiert. Verbindung mit Sony Original-Kabel, Smartphone neugestartet. Nichts passiert.
Aber trotzdem Danke.
LK
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
danke für die Tips, leider hilft nichts. Nun möchte eine Sicherung erstellen. Geht das (ohne Kabel) natürlich, über die Magenta Cloud und wird da das gesamte Smartphone gesichert oder nur Bilder etc. Ggf. brauche ich ja ein neues Gerät und möchte da die Daten etc. übernehmen.
Danke, LK.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielleicht hilft dir der Link.
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00243159
Viele Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von