SOS haupttelefonkabel zur Tae kaputt

vor 5 Jahren

Mein kleiner Welpe hat es geschafft den kabelschacht an unserer Wohnungstür zu zerstören und da an das Kabel zu kommen was zur ersten und einzigen tae geht. Also noch Telekom Bereich ist. Meike frage wie bekomme ich kurzfristig ne Techniker der das flickt bzw muss komplett neu gezogen werden im schlimmsten Fall? Wohne in nem Mietshaus. Und zahlt sowas ne Versicherung oder muss ich aus Unachtsamkeit blechen? Und das alles 6 Wochen vor meinem Umzug. Ich könnte recht heulen

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    • vor 5 Jahren

      Mach mal ein Foto davon. Um schnell die Funktion wiederherzustellen, am besten die beiden Adern, die zur TAE führen, abisolieren und mit den Adern des anderen Kabelstücks verdrillen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das bringt nichts da ist ja ganzes Teilstück raus. Fotos sind oben angehängt 

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      von

      vor 5 Jahren

      @Peeta831 

       

      Hab die Bilder gesehen - da hat der Hund aber ganze Arbeit geleistet.

       

      Kann man das Kabel noch ein Stück aus der Wand ziehen oder ist es fest? Wäre gut, wenn man an das vom APL kommenden Ende ein neues Kabel dranspleißen könnte (z. B. mit Scotchlok).

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      @Peeta831, das Kabel gehört ja zur Mietsache. Von daher ist die zuständige Versicherung deine Haftpflicht. Ob die Schäden durch dein Haustier abdeckt, hängt aber vom Vertrag ab, am besten fragst du einfach mal nach.

       

      ER

      30

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Peeta831

      Peeta831 Nun wurde das Ticket einfach geschlossen und als erledigt angegeben weil ja die Leitung soweit funktioniert (klar durch meine provisorische Lösung) Die haben wohl nen Reset oder so durchgeführt, gemerkt Verbindung ist da und damit Fall erledigt. Das kann es nicht sein oder? Wenn Telekom da jetzt nicht helfen will wegen Weihnachten vorzeitig einläuten, wer dann? Nun wurde das Ticket einfach geschlossen und als erledigt angegeben weil ja die Leitung soweit funktioniert (klar durch meine provisorische Lösung) Die haben wohl nen Reset oder so durchgeführt, gemerkt Verbindung ist da und damit Fall erledigt. Das kann es nicht sein oder? Wenn Telekom da jetzt nicht helfen will wegen Weihnachten vorzeitig einläuten, wer dann? Peeta831 Nun wurde das Ticket einfach geschlossen und als erledigt angegeben weil ja die Leitung soweit funktioniert (klar durch meine provisorische Lösung) Die haben wohl nen Reset oder so durchgeführt, gemerkt Verbindung ist da und damit Fall erledigt. Das kann es nicht sein oder? Wenn Telekom da jetzt nicht helfen will wegen Weihnachten vorzeitig einläuten, wer dann? Ich hatte ja schon in Beitrag #17 geschrieben, daß die Telekom an dieser Stelle erst einmal raus ist. Ich hatte auch geschrieben, daß du den Vermieter unverzüglich über den Schaden in Kenntnis setzen mußt. Wenn ich mir das abgerissene Kabel an der Wand betrachte, könnte ich mir vorstellen das dafür sogar noch die Wand aufgestemmt werden muß. Die Telekom, Du selbst oder auch ein beauftragter Elektriker darf ohne Zustimmung des Vermieters gar nichts an der Endleitung machen!

      Peeta831

      Nun wurde das Ticket einfach geschlossen und als erledigt angegeben weil ja die Leitung soweit funktioniert (klar durch meine provisorische Lösung) Die haben wohl nen Reset oder so durchgeführt, gemerkt Verbindung ist da und damit Fall erledigt. Das kann es nicht sein oder? Wenn Telekom da jetzt nicht helfen will wegen Weihnachten vorzeitig einläuten, wer dann?

      Nun wurde das Ticket einfach geschlossen und als erledigt angegeben weil ja die Leitung soweit funktioniert (klar durch meine provisorische Lösung) Die haben wohl nen Reset oder so durchgeführt, gemerkt Verbindung ist da und damit Fall erledigt.

       

      Das kann es nicht sein oder? Wenn Telekom da jetzt nicht helfen will wegen Weihnachten vorzeitig einläuten, wer dann?

      Peeta831

      Nun wurde das Ticket einfach geschlossen und als erledigt angegeben weil ja die Leitung soweit funktioniert (klar durch meine provisorische Lösung) Die haben wohl nen Reset oder so durchgeführt, gemerkt Verbindung ist da und damit Fall erledigt.

       

      Das kann es nicht sein oder? Wenn Telekom da jetzt nicht helfen will wegen Weihnachten vorzeitig einläuten, wer dann?


      Ich hatte ja schon in Beitrag #17 geschrieben, daß die Telekom an dieser Stelle erst einmal raus ist.

      Ich hatte auch geschrieben, daß du den Vermieter unverzüglich über den Schaden in Kenntnis setzen mußt.

      Wenn ich mir das abgerissene Kabel an der Wand betrachte, könnte ich mir vorstellen das dafür sogar noch die Wand aufgestemmt werden muß.

      Die Telekom, Du selbst oder auch ein beauftragter Elektriker darf ohne Zustimmung des Vermieters gar nichts an der Endleitung machen!

      Peeta831
      Peeta831

      Nun wurde das Ticket einfach geschlossen und als erledigt angegeben weil ja die Leitung soweit funktioniert (klar durch meine provisorische Lösung) Die haben wohl nen Reset oder so durchgeführt, gemerkt Verbindung ist da und damit Fall erledigt. Das kann es nicht sein oder? Wenn Telekom da jetzt nicht helfen will wegen Weihnachten vorzeitig einläuten, wer dann?

      Nun wurde das Ticket einfach geschlossen und als erledigt angegeben weil ja die Leitung soweit funktioniert (klar durch meine provisorische Lösung) Die haben wohl nen Reset oder so durchgeführt, gemerkt Verbindung ist da und damit Fall erledigt.

       

      Das kann es nicht sein oder? Wenn Telekom da jetzt nicht helfen will wegen Weihnachten vorzeitig einläuten, wer dann?

      Peeta831

      Nun wurde das Ticket einfach geschlossen und als erledigt angegeben weil ja die Leitung soweit funktioniert (klar durch meine provisorische Lösung) Die haben wohl nen Reset oder so durchgeführt, gemerkt Verbindung ist da und damit Fall erledigt.

       

      Das kann es nicht sein oder? Wenn Telekom da jetzt nicht helfen will wegen Weihnachten vorzeitig einläuten, wer dann?


      Ich hatte ja schon in Beitrag #17 geschrieben, daß die Telekom an dieser Stelle erst einmal raus ist.

      Ich hatte auch geschrieben, daß du den Vermieter unverzüglich über den Schaden in Kenntnis setzen mußt.

      Wenn ich mir das abgerissene Kabel an der Wand betrachte, könnte ich mir vorstellen das dafür sogar noch die Wand aufgestemmt werden muß.

      Die Telekom, Du selbst oder auch ein beauftragter Elektriker darf ohne Zustimmung des Vermieters gar nichts an der Endleitung machen!


      Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue  Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ludwig II

      Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen.

      Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue  Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen.

      Ludwig II

      Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue  Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen.


      Wer ein klein wenig handwerkliches Geschick hat bekommt diesen rein mechanischen Vorgang vermutlich auch ohne Elektriker hin.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      muc80337_2

      Ludwig II Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen. Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen. Ludwig II Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen. Wer ein klein wenig handwerkliches Geschick hat bekommt diesen rein mechanischen Vorgang vermutlich auch ohne Elektriker hin.

      Ludwig II

      Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen.

      Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue  Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen.

      Ludwig II

      Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue  Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen.


      Wer ein klein wenig handwerkliches Geschick hat bekommt diesen rein mechanischen Vorgang vermutlich auch ohne Elektriker hin.

      muc80337_2
      Ludwig II

      Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen.

      Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue  Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen.

      Ludwig II

      Ein Elektriker könnte mit der abgerissenen alten Leitung eine neue  Leitung einziehen und ein Telekomtechniker kann diese neuen Leitung nach Fertigstellung am APL anschließen.


      Wer ein klein wenig handwerkliches Geschick hat bekommt diesen rein mechanischen Vorgang vermutlich auch ohne Elektriker hin.


      Schmierseife oder Spüli hat sich in solchen Fällen als Gleitmittel bewährt.

      Wichtig ist eine zugsichere Verbindung zw. dem alten und neuen Kabel.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      na ja, kaputtmachen kannst du ja nun nichts mehr, versuch die 1,5 cm an der Wand abzuisolieren und das kabel anzuflicken.

       

      ob man es flicken kann, wird der Techniker entscheiden, zur not auf der anderen Seite der Wand herausziehen und von da ein Stück anflicken

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @Peeta831,

      wir können gerne veranlassen das ein Techniker kommt.
      Dieser wird seinen Besuch allerding in Rechnung stellen.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich werd dann wohl doch erstmal über Verwaltung machen. Muss mal sehen. Von Telekom bin ich gerade richtig schockiert. Hatte erst jetzt die Mitteilung dass heute Mittag auch auf die Mailbox gesprochen wurde.

       

      Ich hatte in dem Ticket ja nun speziell von dem Kabel aus der Wand kommend zur ersten TAE geschrieben. Die nette Dame sprach auf die Mailbox ich brauche kein Techniker was ich brauche ist einfach ein neues DSL KAbel. bekomme ich in jedem shop, als kunde sogar kostenlos.

       

      Ich meine mir passieren im Support manchmal auch Fehler bei AVM. Aber Leitungskabel zur TAE und DSL Anschlusskabel sollte man den Unterschied kennen. Nix gegen die Dame, musste aber echt schmunzeln.

       

      Also Fakt nun: Mehrheit sagt per Verwaltung regeln korrekt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Peeta831 

       

      Zumindest mal den Vermieter informieren und fragen, wie er das geregelt haben möchte. Vielleicht sagt er dir dann auch, dass du die Telekom mit der Reparatur beauftragen sollst.

       

      Möglicherweise hat er aber auch einen Elektriker an der Hand, den er für solche Dinge in seinen Wohnhäusern beauftragt. Falls dem so sein sollte, darauf achten, dass der Elektriker ordentliches Kabel dran macht.

       

      Ich gehe nicht von aus, dass die Leitung zwischen APL und TAE komplett neu gelegt werden muss. Vermutlich wird die ankommende Leitung in der Wohnung etwas freigelegt und ein neues Stück mit ordentlichen Verbindern drangespleißt.

      Uneingeloggter Nutzer

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