Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Spaßige Vorbestellung und Terminankündigung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
bei uns ist seit März 2019 der Ausbau mit FTTH geplant. Das Leerrohr ist seit Oktober 2018 fertig verlegt.
Wenn man eine Vorbestellung versucht, so wird der FTTH Tarif tatsächlich angekündigt. Wenn man den anklickt und eine Seite weiter bis zur Adresseingabe geht, so steht dort der voraussichtliche Termin.
Dieser beginnt in ca. 1 Monat. Das war im Sommer schon so. Im August hieß es ab September. Im September hieß es ab Oktober usw. und heute im Dezember steht dort ab Januar. Jedesmal wenn ich die Seite aufrufe, ist der Termin in einem Monat.
Ich habe den festen Eindruck, dass dieser Termin automatisch erzeugt wird und immer einen Monat nach meine Anfrage gesetzt wird. Da steht bestimmt kein Mitarbeiter dahinter der das manuell eingibt.
Daher die Frage an einen Admin, gibt es außer diesen automatischen Spaß-Terminen auch etwas ernsthaftes in der Telekom Planung ? Mein Profil ist hierzu komplett ausgefüllt und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
vielen Dank
Kurt
267
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
544
0
2
vor 3 Jahren
392
1
1
vor 5 Jahren
397
0
3
vor 6 Jahren
506
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@Kurt-Moraw: Evtl. liegt es ganz schlicht und einfach daran:
https://www.welt.de/wirtschaft/article184627384/Wik-Studie-Tiefbau-Boom-bremst-und-verteuert-den-Glasfaserausbau.html
Gruß Ulrich
0
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
in der Tat kommt es gerade im Bereich des Tiefbaus immer wieder zu Verschiebungen. Einen genauen Starttermin können wir leider nicht geben. Sie sollten sich auf der Seite allerdings als Interessent eintragen können, so erhalten Sie zum Abschluss der Arbeiten eine entsprechende Information.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0