Gelöst
Speed Home WIFI hält die Verbindung nicht
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
nachdem ein Telekom Mitarbeiter letzte Woche wohl irgendwas in unseren Einstellungen geändert hat bleibt der Speed Home Wifi nicht mehr dauerhaft verbunden. Es wurde wohl auf Nutzung 2,4 GHz + 5 GHz umgestellt.
Man schafft es zwar ihn nach einem komplettem Reset neu zu verbinden, Anzeigen gehen auch kurzfristig alle auf grün, dann fangen aber nach kurzer Zeit wieder Mesh und Repeater an zu blinken. Irgendwann sind dann wieder alle vier grün und dann wieder etwas später blinken wieder alle vier nacheinander. Eine Dauerhafte Verbindung mit nur Staus grün ist seither nicht ehr möglich. So langsam aber sicher verzweifeln wir immer mehr mit der bei uns vorhandenen Telekom Technik. Ich hoffe hier kann jemand helfen zumal wir gerade einen zweiten SpeedHome Wifi für das Dachgeschoss bestellt haben weil wir bis letzte Woche damit eigentlich sehr zufrieden waren.
873
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
927
2
2
145
0
1
1830
0
4
vor 7 Jahren
3313
0
1
vor 2 Jahren
138
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@AlexHogrefe
5 GHz WLAN muss unbedingt aktiviert sein und bleiben.
Die Firmware wurde ggf. noch nicht automatisch verteilt, bitte ggf. man. installieren.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
P.S.: wenn ich jetzt einen zweiten SHW für das Dachgeschoss verbinden will, mache ich das dann vom SHW in der ersten Etage aus oder unten im EG am Speedport3 ?
P.S.: wenn ich jetzt einen zweiten SHW für das Dachgeschoss verbinden will, mache ich das dann vom SHW in der ersten Etage aus oder unten im EG am Speedport3 ?
@AlexHogrefe
das ist egal.
0