Gelöst
Speed Home Wifi - keine Nutzer und keine Verbindung zum Speedport Smart 3 angezeigt
vor 6 Jahren
Seit dem aktuelle Firmwareupdate habe ich folgende Probleme
a) es wird keine WLAN Verbindung zwischen Speedport Smart 3 und den zwei Speed Home Wifi angezeigt, ABER über die LAN Buchse am Speed Home Wifi komme ich ins Internet
b) an meinen beiden Speed Home Wifi hat sich (mit einer Ausnahme eines iPhones) noch nie ein Nuter direkt angemeldet - alle sind stets am Speedport Smart 3 angemeldet, auch dann wenn man 15 cm neben einem Speed Home Wifi steht
Firmware
Speedport 010137.3.5.000.1
Speed Home Wifi 010138.2.0.004.1
2478
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
510
0
3
492
1
1
vor 6 Jahren
470
0
3
220
0
3
Gelöst
1352
0
3
vor 6 Jahren
@JustMe00Spiel mal die vorgänger Version der FW ein, in denletzen Tagen haben sich schon einige über die FW beschwert
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Quasi über Nach scheint sich das System selber "neu aufgesetzt" zu haben. Am Abend hatten wir noch einen Neustart des Routers bemerkt, seit heute Morgen dann alles wie es eigentlich seinen soll:
1) Speedhome Wifi werden wieder über WLAN verbunden angezeigt
2) Nutzer sind dan den nahgelegensten Speedhome Wifi angemeldet
Zu guter letzt ist der Durchsatz auch noch deutlich gestiegen.
Ein Tipp scheint zu sein:
- alles über Nach mal laufen lassen
- die Kanalfindung für 2 und 5 Ghz Netzwerk jeweils auf automatisch lassen
- (die Netze hatte ich im Namen extra vorher getrennt)
IMG_F7FDA132746C-1 2.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abend @JustMe00
Zu a) Hast du mal deine Wifi auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Sowie auch mal deinen Smart 3 neu gestartet?
Hat bei mir geholfen.
Zu b) Das ist bei mir auch so und "normal". Die Geräte werden immer an der Station angemeldet, wo die
beste Verbindung ist. Das hat mir der "Entfernung" nichts zu tun.
Mein Google Home Mini verbindet sich auch immer mit dem SpeedWifi im OG. Dabei steht der google home
im Wohnzimmer direkt neben dem Smart3.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, habe alle Geräte auf alle erdenklichen Arten bereits zurückgesetzt. Selbst den Router.
Und vor dem Wochenende wurde rd. 8 Monate lang immer eine WLAN Verbindung zwischen Router und Smart Home Wifi angezeigt. Leider in der Regel mit einer Signalqualität von unter 20 % bei einem Abstand von nicht mal vier Meter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Quasi über Nach scheint sich das System selber "neu aufgesetzt" zu haben. Am Abend hatten wir noch einen Neustart des Routers bemerkt, seit heute Morgen dann alles wie es eigentlich seinen soll:
1) Speedhome Wifi werden wieder über WLAN verbunden angezeigt
2) Nutzer sind dan den nahgelegensten Speedhome Wifi angemeldet
Zu guter letzt ist der Durchsatz auch noch deutlich gestiegen.
Ein Tipp scheint zu sein:
- alles über Nach mal laufen lassen
- die Kanalfindung für 2 und 5 Ghz Netzwerk jeweils auf automatisch lassen
- (die Netze hatte ich im Namen extra vorher getrennt)
IMG_F7FDA132746C-1 2.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von