Speed home wifi lässt sich auf Werkseinstellungen zurücksetzen
vor 4 Jahren
Hallo,
zunächst hatten wir immer wieder Verbindungsprobleme im Heimnetz, heute habe ich festgestellt, dass ein Speed Home Wifi nicht verbunden ist und auf Neustarts und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht reagiert.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Johannes
16708
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
892
2
3
Gelöst
1994
0
4
kurz59
vor 4 Jahren
@deBrauw
Reset schon so versucht?
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
deBrauw
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sollte erneut etwas sein, dann gerne noch mal melden.
Grüße Anne W.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
sven.grunwald
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Danke @Martin Bo.
Da ich auch das Problem mit dem sich nicht Rosetten wollenden Speedhomewifi hatte, habe ich andere Varianten ausprobiert. So bin ich bei der aus der HomematicIP kommenden Variante gelandet:
Gerät mit gedrücktem Reset Knopf starten.
Nach einer wilden Blinkorgie wurde meinem Wunsch nach einem Werksreset entsprochen und der Meshadapter war wieder erreichbar und anlernbar.
Seit dem Wochenende lauft alles ohne Einschränkungen oder irgendwelcher Probleme 😊
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
OlegL
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe ziemlich genau das gleiche Problem.
- smart home wifi ist mit Speedport smart 4 Router verbunden (alle 4 leuchten konstant grün).
- Nur leider trennt sich die Verbindung immer wieder alle 10 bis 30 Minuten (mit d Router gibt's keine Verbindungsprobleme)
-also dachte ich, ich probiere ein Reset des Repeaters aus.
- ich halte den Reset Knopf mit Zahnstocher 5 Sekunden gedrückt, aber es passiert nicht. LEDs leuchten weiterhin konstant.
Besteht die Möglichkeit das Gerät zu tauschen?
Viele Grüße
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
OlegL
vor 2 Jahren
Hallo @dorsch500,
du kannst hier einen Gerätetausch anfragen.
Bei Fragen kannst du mir hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OlegL
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
deBrauw