Speed home wifi lässt sich auf Werkseinstellungen zurücksetzen
vor 4 Jahren
Hallo,
zunächst hatten wir immer wieder Verbindungsprobleme im Heimnetz, heute habe ich festgestellt, dass ein Speed Home Wifi nicht verbunden ist und auf Neustarts und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht reagiert.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Johannes
16819
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
909
2
3
Gelöst
2056
0
4
vor 4 Jahren
@deBrauw
Reset schon so versucht?
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
es passiert leider nichts...!!!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@deBrauw
vielleicht SHW tauschen lassen? Warte mal am Besten auf ein Teamie , glaube ich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sollte erneut etwas sein, dann gerne noch mal melden.
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moinmoin, bei mir heute das gleiche Problem, habe meine drei Speedhome Wifi Resetten und an einen neuen Speedport Smart anmelden wollen....bei zweien kein Problem, der driite verweigert den Reset und reagiert auf nichts.
Es leuchtet einzig und allein die "Signal" LED.
Reset nach Anleitung funzt nicht und beim Druck auf die WPS Taste zeigt sich keinerlei Regung am Gerät...
Grüße
Sven
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke @Martin Bo.
Da ich auch das Problem mit dem sich nicht Rosetten wollenden Speedhomewifi hatte, habe ich andere Varianten ausprobiert. So bin ich bei der aus der HomematicIP kommenden Variante gelandet:
Gerät mit gedrücktem Reset Knopf starten.
Nach einer wilden Blinkorgie wurde meinem Wunsch nach einem Werksreset entsprochen und der Meshadapter war wieder erreichbar und anlernbar.
Seit dem Wochenende lauft alles ohne Einschränkungen oder irgendwelcher Probleme 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe ziemlich genau das gleiche Problem.
- smart home wifi ist mit Speedport smart 4 Router verbunden (alle 4 leuchten konstant grün).
- Nur leider trennt sich die Verbindung immer wieder alle 10 bis 30 Minuten (mit d Router gibt's keine Verbindungsprobleme)
-also dachte ich, ich probiere ein Reset des Repeaters aus.
- ich halte den Reset Knopf mit Zahnstocher 5 Sekunden gedrückt, aber es passiert nicht. LEDs leuchten weiterhin konstant.
Besteht die Möglichkeit das Gerät zu tauschen?
Viele Grüße
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @OlegL , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Haben die Hinweise von @kurz59 und @viper.de mit dem längeren Gedrückthalten geholfen?
Alternativ können Sie das Ganze auch über das Konfigurationsmenü, unter dem Punkt "System" -> "Problembehandlung" -> "Zurücksetzen aller Einstellungen" -> "Werkseinstellungen" vornehmen.
Ich freue mich wieder von Ihnen zu lesen.
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
habe exakt dasselbe Problem. Auch 15 sek halten bringen leider nichts.
Kann das Gerät getauscht werden?
Danke und VG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dorsch500,
du kannst hier einen Gerätetausch anfragen.
Bei Fragen kannst du mir hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von