Solved

speed home wifi lässt sich nicht mehr updaten

3 years ago

Hallo Community,

 

seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt.

Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro.

Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen.

Danke

765

13

    • 3 years ago

      Um den Routerreset wirst du aber nicht drum rum kommen in so einem Fall. 
      Aber wo ist das Problem mit Smartphone? 
      gleicher WLAN Name wieder rein, gleiches WLAN Passwort und alles läuft wieder ohne manuelles Eingreifen an den Geräten. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      SMARTHOME nicht Smartphone

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @seitenguru 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

      Hast du ein mauelles Update versucht? Sind es die weißen?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi

       

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hatte ich gemacht, wie geschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      seitenguru

      Hallo Community, seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt. Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro. Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen. Danke

      Hallo Community,

       

      seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt.

      Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro.

      Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen.

      Danke

      seitenguru

      Hallo Community,

       

      seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt.

      Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro.

      Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen.

      Danke


      @seitenguru Siehe hier dann läuft es wieder 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5675905#M560747

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      ja aber warum wird das dann zusammen verkauft oder angeboten? Und noch einmal...was soll jemand machen der technisch nicht bewandert ist? Einen Elektriker für 200€ holen und das bei jedem Firmwareupdate?

      Bitte noch einmal darüber nachdenken.

      Answer

      from

      3 years ago

      seitenguru

      ja aber warum wird das dann zusammen verkauft oder angeboten? Und noch einmal...was soll jemand machen der technisch nicht bewandert ist? Einen Elektriker für 200€ holen und das bei jedem Firmwareupdate? Bitte noch einmal darüber nachdenken.

      ja aber warum wird das dann zusammen verkauft oder angeboten? Und noch einmal...was soll jemand machen der technisch nicht bewandert ist? Einen Elektriker für 200€ holen und das bei jedem Firmwareupdate?

      Bitte noch einmal darüber nachdenken.

      seitenguru

      ja aber warum wird das dann zusammen verkauft oder angeboten? Und noch einmal...was soll jemand machen der technisch nicht bewandert ist? Einen Elektriker für 200€ holen und das bei jedem Firmwareupdate?

      Bitte noch einmal darüber nachdenken.


      @seitenguru  Bis zum nächsten Update sollte es wieder funktionieren . Es ist ja kein Dauerzustand 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @seitenguru vielen Dank für den Beitrag.

       

      Ich kann den Unmut durchaus verstehen und es tut mir Leid, dass es hier zu Schwierigkeiten mit dem Update kommt. @Thunder99 hat schon einen Workaround verlinkt. Das Verhalten ist schon entsprechend platziert. Gerne in den anderen Beitrag rein schauen, da wir dort kommunizieren werden, wenn eine Rückmeldung der Fachabteilung vorliegt.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe das gleiche Problem und bei mir funktioniert auch der Workaround nicht. 

      Jahrelang hatte ich mit meinen AVM-Geräten nie auch nur das kleinste Problem. Seitdem ich die Telekom-Geräte nutze gibt es nur Probleme. Ich zähle die Tage, bis der Vertrag ausläuft.... 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Daniel_268,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.

      Gerne sehe ich mir das genauer an.

       

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from