Gelöst

speed home wifi lässt sich nicht mehr updaten

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt.

Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro.

Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen.

Danke

765

13

    • vor 3 Jahren

      Um den Routerreset wirst du aber nicht drum rum kommen in so einem Fall. 
      Aber wo ist das Problem mit Smartphone? 
      gleicher WLAN Name wieder rein, gleiches WLAN Passwort und alles läuft wieder ohne manuelles Eingreifen an den Geräten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SMARTHOME nicht Smartphone

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @seitenguru 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

      Hast du ein mauelles Update versucht? Sind es die weißen?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hatte ich gemacht, wie geschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      seitenguru

      Hallo Community, seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt. Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro. Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen. Danke

      Hallo Community,

       

      seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt.

      Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro.

      Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen.

      Danke

      seitenguru

      Hallo Community,

       

      seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt.

      Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro.

      Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen.

      Danke


      @seitenguru Siehe hier dann läuft es wieder 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5675905#M560747

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ja aber warum wird das dann zusammen verkauft oder angeboten? Und noch einmal...was soll jemand machen der technisch nicht bewandert ist? Einen Elektriker für 200€ holen und das bei jedem Firmwareupdate?

      Bitte noch einmal darüber nachdenken.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      seitenguru

      ja aber warum wird das dann zusammen verkauft oder angeboten? Und noch einmal...was soll jemand machen der technisch nicht bewandert ist? Einen Elektriker für 200€ holen und das bei jedem Firmwareupdate? Bitte noch einmal darüber nachdenken.

      ja aber warum wird das dann zusammen verkauft oder angeboten? Und noch einmal...was soll jemand machen der technisch nicht bewandert ist? Einen Elektriker für 200€ holen und das bei jedem Firmwareupdate?

      Bitte noch einmal darüber nachdenken.

      seitenguru

      ja aber warum wird das dann zusammen verkauft oder angeboten? Und noch einmal...was soll jemand machen der technisch nicht bewandert ist? Einen Elektriker für 200€ holen und das bei jedem Firmwareupdate?

      Bitte noch einmal darüber nachdenken.


      @seitenguru  Bis zum nächsten Update sollte es wieder funktionieren . Es ist ja kein Dauerzustand 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @seitenguru vielen Dank für den Beitrag.

       

      Ich kann den Unmut durchaus verstehen und es tut mir Leid, dass es hier zu Schwierigkeiten mit dem Update kommt. @Thunder99 hat schon einen Workaround verlinkt. Das Verhalten ist schon entsprechend platziert. Gerne in den anderen Beitrag rein schauen, da wir dort kommunizieren werden, wenn eine Rückmeldung der Fachabteilung vorliegt.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem und bei mir funktioniert auch der Workaround nicht. 

      Jahrelang hatte ich mit meinen AVM-Geräten nie auch nur das kleinste Problem. Seitdem ich die Telekom-Geräte nutze gibt es nur Probleme. Ich zähle die Tage, bis der Vertrag ausläuft.... 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Daniel_268,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.

      Gerne sehe ich mir das genauer an.

       

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen