Solved
speed home wifi Status blinkt - was tun
5 months ago
Hallo,
wir haben uns 3 Speed Home Wifi Schüsseln gekauft, um ein Mesh zu installieren. Es klappt leider gar nichts.
Schritt 1: Netzteil anschließen. Gemacht.
Dann heißt es in der Bedienungsanleitung: "Warten Sie bis zu 3 Minuten bis die Anzeige Status dauerhaft leuchtet und
die Anzeige Signal blinkt". Das passiert aber nicht. Es blinken alle 4 Lämpchen dauerhaft.
Was tun?
Danke für Hilfe und Lösung.
464
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
8405
0
3
11821
0
2
Accepted Solution
Has
accepted by
Waage1969
5 months ago
Die Speed Home WiFi müssen zunächst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
10
5
Show older comments
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
5 months ago
Hey @H7P4M5,
wie ich sehe, hast du bereits die passende Antwort erhalten.
Es freut mich, dass dein Anliegen damit auch gelöst wurde.
Falls du noch ein Anliegen hast, sag mir gerne Bescheid.
@Has Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
2
H7P4M5
Answer
from
Has
5 months ago
Hallo Leprechaun2,
super, dass Du Dich mit diesen Dingen so toll auskennst. Das bewundere ich.
Ich leider nicht.
Ich bin 72 Jahre alt und verfüge über andere Kompetenzen. Das Einrichten von Internet und WLAN ist für mich echt eine Herausforderung und ich muss dabei Dinge tun, von denen ich nichts kapiere. Du könntest mir auch ein Skalpell in die Hand drücken, damit ich eine OP am offenen Herzen durchführe - ich wäre genau so klug wie bei der Einrichtung von diesem Mesh-System.
Doch, ich habe das gelesen, wie man das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzt. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass ich ein nagelnagelneues Gerät erhalte, das eben mit Werkseinstellung geliefert wird. Ist das etwa ungewöhnlich?
Du hattest noch eine andere Antwort geschrieben, zwischenzeitlich wohl wieder gelöscht und bedauert, dass ich den Router und die Firmversion nicht erwähnte. Auch hier gilt: ich bin da nicht so klug wie Du. Ich wusste nicht, dass das wichtig sein könnte. Und wo ich die Firmversion finde, weiß ich auch nicht.
Danke dennoch für Deinen Versuch, mir behilflich zu sein.
Viele Grüße
3
UlrichZ
Answer
from
Has
5 months ago
super - Danke. Hat geholfen! (Schade, dass die Telekom das nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung schreibt; hätte mir 2 Stunden meines Lebens Herumfrickelei erspart )
super - Danke. Hat geholfen!
(Schade, dass die Telekom das nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung schreibt; hätte mir 2 Stunden meines Lebens Herumfrickelei erspart
)
Hast Du die neu bei der Telekom oder gebraucht bei eBay & Co. gekauft. Ein neue Weiße Scheibe ist grundsätzlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Answer
from
Has