Speed Home Wifi und Echo Dot funktionieren plötzlich nicht mehr
4 years ago
Hallo. Seit 2 Tagen funktionieren plötzlich unser Speed Home Wifi und Echo Dot nicht mehr. Der Router (Speedport Smart 3) läuft mit Firmware Version 010137.4.5.001.2. Alle Geräte wurden mehrmals auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, sie finden sich plötzlich nicht mehr. Kann das mit einem Update zusammenhängen? Danke vorab für einen Tipp.
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6 years ago
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4 years ago
D.h., die Speed Home WiFis sind nicht mit dem Smart 3 verbunden und lassen sich auch nicht per WPS mit dem Smart verbinden?
Bitte rufe mal diese Seite auf:
http://speedport.ip/html/login/status.html
fertige einen Screenshot an und stelle ihn hier ein.
Dann rufe auf dieser Seite links oben die Übersicht auf und klicke dort auf das Tretroller-Symbol, werden Dir dort Speed Home WiFis angezeigt?
Verscuhe bitte noch mal folgendes:
Dann den Vorgang mit der/den anderen Speed Home WiFi/s wiederholen.
Gruß Ulrich
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4 years ago
Hallo @Luise Meier
wenn nur die Echos sich nicht verbinden prüfe mal bitte die WLAN Kanaleinstellungen am Router. Manche Amazon Geräte unterstützen z.B. im 5GHz nicht die hohen Kanäle, bei 2.4GHz weiß ich es nicht genau. Versuch es mal in 2.4GHz mit 1 oder 6 und in 5GHz mit 36.
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4 years ago
Vielen Dank!!! Das werde ich nochmal probieren. Als letzte Option lasse ich den Router tauschen. Schade, dass sich alle Geräte nicht wirklich zu 100 % auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen. Alles Gute!!!
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4 years ago
Hallo Ulrich, nein, sie werden leider nicht als Mesh-Geräte aufgelistet :(( Deinen Vorschlag habe ich schon mehrmals getestet, leider leuchten die 4 LEDs nicht, sondern blinken alle 4.
Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich mir wohl das Speedport tauschen lassen. Schade, dass sich die Geräte nie zu 100 % auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen. Ich bin überfordert
Danke dir ganz herzlich!!!
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4 years ago
Hallo @Luise Meier,
schön, dass Sie sich hier gemeldet haben.
Tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, auf Grund einer Vielzahl von Anfrage sind wir "ein wenig" im Rückstand.
Super Hinweise und Tipps von @UlrichZ und @viper.de - danke.
Wie ist der aktuelle Stand? Hat das Zurücksetzen geholfen? Lag es an der WLAN-Einstellung? Oder wurde ggf. schon ein Austausch in die Wege geleitet?
Sollte ich weiter unterstützen können, gerne Bescheid geben. Zusätzlich bitte im Profil die Daten hinterlegen, sodass ich auch in Kontakt treten kann. 😊
Ebenfalls alles Gute und fröhliche Weihnachten. 🎄
Gruß Jacqueline G.
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