Solved
Speed Home Wifi verliert ständig die Verbindung
6 years ago
Hallo zusammen,
ich nutze einen Speedport Pro und 2 SpeedHomeWifi Geräte.
Alle Geräte sind aktuell was die Firmware angeht.
SHW Firmware: 010138.2.0.004.1
Speedport Pro Firmware: 120133.2.0.010.2
Aktuell verlieren die SHW mindestens einmal die Woche Ihre Verbindung. Die Status LEDs blinken dann abwechselnd.
Weder Neustart des Routers noch neustart der SHW führen zur erneuten Verbindung. Selbst wenn ich die SHW in unmittelbarer nähe des Routers aufstelle - verbinden diese sich nicht mehr.
Als dieses Phänomen das erste mal passierte - habe ich den Router vollständig zurückgesetzt, die SHW zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Danach lief es für ca. eine Woche ohne Probleme.
Aktuell ist die Verbindung wieder weg.
Nun habe ich die SHW resetet und neu angelernt. Scheint erstmal wieder zu laufen. Die Frage ist wie lange es dieses mal hält.
Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun, damit ich nicht ständig hier rumdoktern muss?
Gruß
iferik
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6 years ago
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6 years ago
@iferik fragte: Ist das Problem bekannt?
siehe z. B. Link
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Answer
from
6 years ago
Habe ich mir soeben durchgelesen. Eine Lösung gibt es dort aber leider nicht.
Meine SHW sind aktuell wieder getrennt. Zum Kotzen
Answer
from
6 years ago
@iferik,
und der Lösungsansatz von UlrichZ vom 8.9.? Haben Sie den ausgeführt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-WiFi-verliert-die-Verbindung/td-p/4147728/page/3
Die aktuelle Firmware ist auf dem Router installiert?
Grüße Detlev K.
Answer
from
6 years ago
Den Lösungsansatz kann ich nicht ausprobieren, weil ich die alte Firmware nicht habe und es diese nirgendwo zum download gibt.
Ja, die Firmware ist auf allen Geräten aktuell - hatte ich ja bereits geschrieben.
Habe jetzt den Speedport Pro ausgetauscht und der Fehler besteht weiterhin.
Hatte den Fehler übrigens als Störung gemeldet. 4 Tage später wurde ich von einem Experten angerufen der mir miteilte " Ja, sie haben ja schon alles ausprobiert. Ich habe keinen weitere Lösungsansatz aber gebe das weiter und in den nächsten Tagen meldet sich jemand"
Im Anschluss an dieses Telefonat bekam ich eine SMS mit dem Hinweis: "Ihre Störung wurde beseitigt"
Absolute Frechheit.
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Answer
from
6 years ago
ich gebe es intern an die Produktbetreuer weiter zur Prüfung.
Sobald von dort eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie hier.
Grüße Detlev K.
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Answer
from
6 years ago
Bin jetzt wieder seit Stunden erfolglos am "rumbasteln"
Nachdem der Speedport Pro getauscht wurde und ich jetzt nochmal alle Geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe - hat sich das Fehlerbild verändert.
Die SHW sind mit dem Router verbunden und verlieren nun im Minutentakt die Verbindung und alle Lichter blinken abwechselnd dann verbinden sich die SHWs wieder. Das ganze in Endlosschleife womit das Mesh-Netzwerk nicht nutzbar ist.
Im Anhang kann man sehen, dass die Geräte Verbunden sind und die Signalqualität gut ist (Habe jetzt zum Testen alle Geräte nebeneinander gestellt)
im Log sieht man dann die Abbrüche:
16.11.2019 02:04:01(H001) DHCP ist aktiv: 16.11.2019> <02:04:01 192.168.2.0 949dce-speedhomewifi 64:cc:22:94:9d:ce 192.168.2.211 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
16.11.2019 01:56:49(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: fc:45:96:d8:dd:96 , Mac-Adresse: fc:45:96:d8:dd:96
16.11.2019 01:56:01(H001) DHCP ist aktiv: 16.11.2019> <01:56:01 192.168.2.0 fc:45:96:d8:dd:96 192.168.2.209 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
16.11.2019 01:55:56(W001) WLAN-Abmeldung abgemeldet: Rechnername: fc:45:96:d8:dd:96 , Mac-Adresse: fc:45:96:d8:dd:96
16.11.2019 01:53:58(H001) DHCP ist aktiv: 16.11.2019> <01:53:58 192.168.2.0 9586ce-speedhomewifi 64:cc:22:95:86:ce 192.168.2.144
Answer
from
6 years ago
schade, dass wir an der Stelle nicht mehr helfen können/sollen. Ich kann verstehen, dass Sie genervt sind - würde mir nicht anders gehen.
Falls wir uns doch noch mal einklinken sollen, können Sie sich gerne hier zurück melden.
Herzliche Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
Unlogged in user
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from
6 years ago
unsere Kollegen haben noch folgende Rückfragen:
1. Wie sind die SHWs angebunden, per LAN oder WLAN? Gibt es einen Screenshot der Topologie?
3. Sind die Geräte im Speedport ersichtlich?
4. Welche Einstellungen gibt es bzgl. Kanalwahl, alles auf automatisch?
5. Gibt es Zeitschaltregeln bzw. schaltet regelmässig WLAN ein oder aus?
6. Könnten wir das Log File aus dem Router bekommen?
Grüße Detlev K.
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Answer
from
6 years ago
Nachdem hier nun Fragen gestellt werden die ich allesamt bereits ausführlich beantwortet habe (Sogar mit Screenshots)
Habe ich entschieden, dass ich meine Zeit sinnvoller nutzen kann und die SHWs entsprechend verkaufe.
Danke und tschüß
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Nachdem hier nun Fragen gestellt werden die ich allesamt bereits ausführlich beantwortet habe (Sogar mit Screenshots)
Habe ich entschieden, dass ich meine Zeit sinnvoller nutzen kann und die SHWs entsprechend verkaufe.
Danke und tschüß
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